Ziehen im Arm bei Bankdrücken?

4 Antworten

Das hört sich nach einem Schulter-Impingment-Syndrom an:

http://www.schulterhilfe.de/schulterschmerzen/schultererkrankungen/impingement-syndrom/

Alle Übungen, die die Sehne gegen das Schulterdach drücken, sind vorerst tabu.

Gefragt sind erst einmal Übungen, mit denen Du das Gegenteil bewirkst:

z.B. liegend Rudern, Lanhantelrudern vorgebeugt, Training der Rotatorenmanschette usw.

Günter

Servus Günter ! Es war nach 3Tagen Pause weg nur zur Info...:D

0
@krd512

OK, da war das wohl nur eine harmlose Verspannung oder dergleichen.

Gute Zeit & viel Erfolg beim Training.

Günter

0

Hallo! Aus der Ferne schwer zu beurteilen. Der Bizeps hat einen Ansatz nach unten und 2 oben zur Schulter hin und genau da gibt es oft Probleme. 

Häufiger Grund für solche Probleme ist einseitiges Training und meistens werden  ausgerechnet die Beine ausgespart. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Nicht mit Schmerzen trainieren - frage den Arzt, alles Gute.

dein oberkörper (rücken) muss auf einer erhöten position sein sonst kommen die ellenbogen auf den boden das heißt du machst es komplett falsch

Es gibt doch auch die Variante das auf dem boden zu machen und wie könnte man da improvisieren ohne bank ?

0
@krd512

man könnte z.B. einen stuhl benutzen oder besser 2 stühle am besten ohne lehne so ist dein oberkörper frei in der luft so das die ellenbogen nicht den boden berühren

0

Regeneration, 1 Tag Pause zwischen Training zuviel?

Moin moin

Ich gehe jeden Tag ins Gym und trainiere im dreier Split dazu gehören für mich schwere Grundübung wie Kreuzheben Squats und Bankdrücken. Mein Ziel ist es aufzubauen und ich bin am überlegen jeden zweiten Tag also nach zwei Trainings am dritten Tag eine Pause einzulegen?

Ist das unnötig oder machts Sinn??

Dankee

...zur Frage

Habe Ich ein Schulter-Impigment Syndrom durch Dips und Bankdrücken am Schultergelenk?

Ich habe keine Schmerzen - ich mache auch ganz konzentriert alle Grundübungen wie Bkd, Dips, Schulterdrücken bei denen die Schulter involviert ist. Auch Überkopfbewegungen.

Vor einem Jahr hab ich mal mit schwerem gewicht und ruckartig trainiert. Dabei irgendwie am Schultergelenk verissen - das war vor einem Jahr wie gesagt. Alles geheilt hab nicht mal ausgesetzt. Hab halt ein paar mal Bkd ausfallen lassen.

Auffällig ist schon die linke Schulter knackst sehr oft. Öfter als die Rechte.

Ich habe gelesen es gibt einen Test für eine Gewisse Symptomatik.

  • Den Arm weit horizontal ausstrecken und dann das Handgelenk nach links und rechts drehen. Wenn die schulter knackst hat man es. Bei mir knackst es an der linken schultern. Rechts nicht.

kann wer Auskunft geben? Habe ich ein Impigment Syndrom oder Gelenk-Fehlstellung?

...zur Frage

Warum habe ich ein Knacken in der Schulter beim Training!?

Ich trainiere jetzt seit ca 1 1/2 Jahren im Fitnessstudio und habe seit letzter Woche ein "knacken" beim Bankdrücken in meiner rechten Schulter bekommen. Das Gewicht war wie die Woche davor, und da mein trainier mich unterstützt hat, denke ich dass es auch nicht an einer schlechten Ausführung lag. Danach hatte ich solche Schmerzen dass ich meinen Arm 2 Tage lang nicht mehr richtig ausstrecken konnte. Das komische ist, dass ich das "knacken" nur bei Brustübungen habe wie Bankdrücken, brustpresse, butterfly, Liegestützen usw. und bei Übungen für den Rücken oder Arme oder für die Schulter rein gar nichts.. Hätte ich jetzt keine Schmerzen, könnte ich mich damit a finden aber so hat es keinen Sinn.. Wisst ihr woran das liegt und was man dagegen machen kann? Danke, Tony

...zur Frage

Brusttraining Hardgainer?

Hallo

ich bin 184 cm groß und wiege ca 67 kg.

Ich trainiere ca. 5 Monate durchgängig und sehe bei jeder Muskelgruppe Erfolg. Aber nicht an der Brust. Ich mache für die Brust Bankdrücken und Butterfly.

Das Bankdrücken finde ich am wichtigsten. Ich beachte eig alles. Ich gehe mit Kopf so das ich unter den Augen die Stange habe, leichtes Hohlkreuz, Beine schräg aufstellen, Schulterblätter zusammen ziehen.

Aber es wächst nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?