Ziehen die Schmerzen bei einer Angina auch in die Ohren?

7 Antworten

Wenn die Entzündungsschmerzen auf den Trigeminius ausstrahlen, ja. Viel eher würde ich eine Panitis ins Auge fassen, sprich: der Erreger der Angina hat sich bis ins Innenohr, Mittelohr oder die Ohrspeicheldrüse ausgeweitet. Rat: ab zum Doc!!

Mein Freund hatte ne ordentliche Angina und auch nach dem Antibiotikum ging es weiter- so ungefähr eine Woche. Da muss bestimmt auch ordentlich was nachheilen- die Mandeln sind ja manchmal richtig offen...Es gibt für die Schmerzen ein Halsspray mit Lidocain- das hilft recht gut und man kann wenigstens vernünftig schlafen. Gute Besserung!

Eine Seitenstrang-Angina führt zu Schmerzen, die in die Ohren ausstrahlen.

Unterkiefer schmerzen die bis in´s Ohr ziehen/ keine Weisheitszähne mehr o.O

hab seit einer woche solche komischen Unterkiefer schmerzen die bis Ohr ziehen, hab halt gegooglet und es heisst das es Weisheitszähne sein müssen, aber ich versteh es nicht weil meine Weisheitszähne schon vor den Sommerferien gezogen wurden :-/

ein Rat? geht man da zum Zahnarzt oder HNO-Arzt?!

Danke für die antworten! :-)

...zur Frage

Geheimtipp bei Angina?

Huhu :)

Ich habe (mal wieder) eine eitrige Angina und habe vom Arzt Antibiotika und Halstabletten bekommen. Ich habe das schon öfters gehabt und habe immer mit Salzwasser gegurgelt, leider hilft das diesmal gar nicht.
Hat jemand einen richtig guten "Geheimtipp" was man noch zusätzlich machen kann?

Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Eitrige Angina, kein Arzt da - was tun?

Ich habe heute ganz plötzlich eine stark schmerzende, eitrige Angina tonsillaris mit Fieber,  Blasen auf der Zunge und im Rachen bekommen. MIr fällt das Atmen schwer und beim Schlucken muss ich würgen. Leider ist um diese Uhrzeit natürlich kein Arzt mehr da und ich habe kein Auto geschweige denn jemand den ich bitten könnte, mich irgendwo hinzufahren. Notarzt anzurufen, oder ist das bei einer Tonsillitis irgendwie übertrieben?

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Irgendwelche Hausmittel vielleicht? Schmerzmittel? 

Danke.

...zur Frage

Halsweh nach Angina

Hi

Ich will als erstes klarstellen das ich nur ernstgemeinte Antworten haben möchte! Und nicht wieder hier herumgemotzt wird!

Nun zu meiner Frage :) Ich war letzte Woche für 4 Tage(Di-Fr) krank. Ich hatte eine eitrige Angina mit Fieber, Husten etc. Ich habe vom Arzt ein Antibiotikum bekommen. Am Freitag ist es mir sichtlich besser gegangen und Samstags hatte ich keinerlei Schmerzen mehr. Das Antibiotikum habe ich weitergenommen! Am Sonntag hat es wieder angefangen allerdings nur die Halsschmerzen die habe ich jetzt seit einer Woche und ich bekomme sie einfach nicht weg! Ich muss Schmerztabletten nehmen weil ich sonst nicht richtig schlucken kann! Ist das normal das das solange andauert? Die weißen Pünktchen (Eiter) verschwinden schon aber es gibt noch einzelne könnten die Schhmerzen daher kommen? Zum Arzt werde ich sowieso nocheinmal gehen ;) Danke schonmal :)

...zur Frage

Angina, nur minimale Halsschmerzen

Hallo:)

Ich hab eine eitrige Angina (ich kann irgendwie nicht auf meine Mandeln schauen, die Zunge ist immer im Weg:o) und hab gar keine Symptome, außer ganz ganz leichte Halsschmerzen. Ist das normal?Oo wie soll ich die Krankheit behandeln, zum Arzt kann ich erst am Montag:o Liebe Grüße, Dani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?