Ziehen BBCodes wie [img] "URL" [/img] Speicher, also wenn man mehrere in einem Teamspeak Channel als Beschreibung drinne hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Denke mal die Frage wird eine deren sein, die niemals beantwortet werden und ein ewiges Rätsel bleiben ;)

Nee mal im ernst, verstehe die Fragestellung schon nicht richtig.

Eigentlich verbrauchen alle Daten die durch den PC gehen "Speicher", wirklich merken tut man das aber nur bei dingen die den RAM nicht nur durchlaufen, sondern auch als Abbild im Speicher verweilen.

Teamspeak gehört zwar auch zu den Programmen welche im RAM verweilen bis sie geschlossen werden, aber zugleich ist TS3 einer der Ressourcenfreundlichsten Voice-Chatprogrammen.

Wie jetzt dein Teamspeak soviel Speicher verbrauchen soll bezüglich eines BBcodes ist mir unklar. Selbst HTML und PHP sollten nicht dafür sorgen das sich dein Teamspeak Interface langsam aufbaut. Gehe davon aus das dein Hauptproblem wo anders liegt. Du könntest dein Teamspeak mal starten bis zu dem Punkt wo es wohl viel Speicher verbraucht und schaust im Taskmanager nach um wieviel RAM es sich handelt.

Ich betreibe komplette Teamspeakserver auf unserem Root, bis zu 10 Server / 512 Clients können connecten und selbst dort kamen wir noch nie über 1GB Speicher. Auf der Seite des Clients sollte es deutlich weniger Speicher vebrauchen, daher dieser nur ein recht kleinen Teil der Arbeit übernimmt und alles andere auf dem Root passiert.

Also ne genaue Problembeschreibung hilft bei der findung des Lösungsweges.

lg,

Planl0s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bilder werden nicht gespeichert, nur verlinkt. Ein Abbild des bilds wird im Cache erstellt.

Paar bites wirds verbrauchen für den text des links, mehr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

bitte stelle deine Frage genauer. Welchen Speicher meinst du?

Links bestehen aus Zeichen, wenn du diese herunterlädst, werden diese natürlich kurzzeitig gesichert.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich nicht, es wird ja nur die URL gespeichert und nicht der Inhalt dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?