Ziehe um, aber habe Angst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Siehe den Umzug und den neuen Job als Herausforderung und als Neuanfang. Wenn Du Dich in Deiner neuen Wohnung etwas eingelebt hast dann fange an neue Bekanntschaften und Freundschaften zu schließen. Das geht am besten wenn Du Dich z.B. im Sportverein anmeldest oder eine Freizeitgruppe suchst. Ich wünsche Dir alles gute für den neuen Start.

Berlin ist, mehr oder weniger, eine weltoffene Stadt. In der Regel kommt man mit Leuten schnell ins Gespräch und evtl entstehen sogar Freundschaften. Sei offen den Menschen gegenüber und es kann nichts schief gehen. 

Ps. Das du Angst hast ist völlig okay. Neue Stadt. Neuer Schritt. Vieellll Verantwortung. :D

 Ich wünsche dir einen Reibungslosen Umzug. Alles Gute

Ich kenne alles zu 100% genauso wie du. Fühle momentan das gleiche.

Ist schon nicht einfach aber man sollte sich auf neues freuen wie über altes trauern. Wenn du mal lust hast kann man pn darüber schreiben.

Ich ziehe auch bald um in eine eigene erste Wohnung

Das schaffst du schon, mein Vater arbeitet auch in Berlin (wohnen aber in Bayern,der hat sich auch schnell angefreundet und sich unter die leute gemischt.

Viel Glück !!

Was möchtest Du wissen?