Ziehe mit Freundin zusammen: Müssen beide GEZ bezahlen?

6 Antworten

Du hättest während Deiner Ausbildung schon die ganze Zeit zahlen müssen, das ist unabhängig davon, ob Du bei Deinen Eltern wohnst, es kommt auf das Geld an, dass Du verdienst. Mehr als 250 Euro --> GEZ bezahlen. Als Student bekommt man vom Bafäg-Amt eine Befreiung. Wenn sie nicht mehr studiert und ihr beide jeweils ein eigenes Gerät habt, muss jeder zahlen

10

Falsch!

MfG Noris

ps: Wer seine Rechte nicht kennt hat keine!

0

also mein Bruder wohnt in einer WG und die müssen zusammen 18€ im Monat bezahlen, sobald einer BAFöG bezieht entfällt die GEZ

GEZ werden pro Haushalt erhoben und nicht pro Person.

GEZ-Befreiung durch Partner?

Hallo,

ich ziehe jetzt mit meinem Freund zusammen und er ist von der GEZ befreit??

Da wir ja im selben haushalt leben, bin ich dann auch von der GEZ befreit??

...zur Frage

GEZ-Befreiung Partner 60% Schwerbehindertenausweis

Hallo Community,

ich ziehe in naher Zukunft mit meinem Partner zusammen (nicht verheiratet.)

Er ist 60% schwerbehindert und von den GEZ-Gebühren demnach befreit.

  1. Bin ich automatisch auch befreit, wenn wir zusammen wohnen?
  2. Reicht es, wenn ich bei der Abmeldung angebe, dass ich mit ihm zusammen ziehe und dass er befreit ist? Sind weitere Gründe nötig?

Grüße alischa1988

...zur Frage

GEZ Gebühren nachzahlen - habe dort aber nicht mehr gewohnt?

Ich bin letzten Jahr in Köln ausgezogen und eine Freundin ist in meine Wohnung gezogen. Sie hat sich dort auch angemeldet. Ich bin wieder zu meinen Eltern gezogen und habe mich nicht wieder in dieser Stadt "angemeldet". Jetzt habe ich dies vor 3 Wochen getan (1 Jahr später) und direkt Post bekommen, ich soll für die Zeit 217€ GEZ Gebühren nachzahlen. Aber ich habe dort ja nicht mehr gewohnt? Am Telefon sagte man mir, ich hätte mich zu spät umgemeldet, daher könnte man mir nicht nachweisen, dass ich nicht mehr in Köln gewohnt habe. Aber meine Freundin hat ja statt mir für die Wohnung die Gebühren gezahlt? Muss ich jetzt zahlen, nur weil ich mich 1 Jahr zu spät umgemeldet habe?

...zur Frage

Was passiert mit GEZ wenn man zusammen zieht?

Wir bezahlen beide seperat GEZ, jetzt ziehen wir zusammen er hat sich schon umgemeldet bei der GEZ aber wir müssen doch nur einmal bezahlen haben ja auch nur noch einen Fernseher. Kann man das kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?