Ziehe meine Augenbrauen die ganze Zeit nach oben ..... Wie so ein Trottel ... Was soll ich machen?

2 Antworten

der erste Schritt ist ja getan, Du hast es bemerkt. Setz Dir einen Fingerring auf und immer wenn Du zufällig drauf blickst, Gesicht entspannen. Üb erstmal vor dem Spiegel eine entspannte Gesichtsmimik.

Mein Sohn hatte auch so einen kleinen "Tick" . Wir haben dann ausgemacht, dass alle in der Familie drauf achten und ihn immer gleich darauf (dezent natürlich) hinweisen. Gesichtsentspannungsübungen hat er auch gemacht. Es dauerte ein Weilchen, aber es hat funktioniert weil er dann bewußter darauf geachtet hat.

Dumme Angewohnheit? HILFE?

Ich habe ein sehr unangenehme Angewohnheit ich ziehe meine Lippe immer zur Nase. Ich kann es einfach nicht unterlassen ich weiß nicht warum und das ist jede Minute so und langsam weis ich nicht mehr was ich dagegen tun soll.

...zur Frage

Sucht? Tick? Haut um die Fingernägel abknibbeln, abfressen..

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend euren Rat.

So lange wie ich denken kann knibbel ich an meinen Fingern rum . Also an den Stellen links und rechts neben dem Fingernagel, manchmal auch weiter. Das ganze hat sich zu so einer Art Sucht entwickelt. Wenn ich in der Vorlesung sitze knibbel ich, beim Tv schauen, beim Lesen, einfach fast immer wenn ich eine Hand frei hab.

Inzwischen ist es so schlimm geworden, dass meine Haut um die Nägel geschwollen ist. Krusten bilden sich, manchmal blutet es, brennt. Meistens mache ich dann trotzdem weiter.

Ich kann das nicht mehr ertragen und möchte damit aufhören. Habe schon versucht Pflaster drüber zu kleben, aber auf dauer ist das keine Lösung , da ich ja nicht den ganzen Tag mit Pflaster an jedem Finger rumlaufen kann.

Bitte helft mir..

...zur Frage

Vor dem schlafen ständig pinkeln , psychisch , abgewöhnen?

Guten Morgen liebe Welt , Letzte Nacht war wieder grausam.

Zudem fiel mir auf , Ich hab den splin immer vor dem schlafen auf Toilette zu gehen , das ist auch ok. Jedoch sobald ich 5 Minuten liege , gehe ich wieder einfach weil ich denke Ich muss oder ich mich Frage was passiert wenn ich muss , Aber nicht gehe . Bleibe ich liegen kann ich nicht schlafen & werd unruhig und denke dauernd an die Toilette . Gestern bin ich 3 mal gelaufen weil ich dachte meine Blase ist nicht richtig leer.

Das ganze ist so krass nur abends wenn ich schlafen mag. Denke das ist die Gewöhnung & das zu viele nachdenken .. Kennt das wer ? Und was kann ich dagegen tun es ist wirklich lästig . Danke !

...zur Frage

Kennt sich jemand mit augenbrauen aus?

Hallo, bei meinen augenbrauen ist es so das ganz vorne bei einer die Haare nach oben gehen und bei der anderen auf die Seite kann man dass irgendwie ändern ?

...zur Frage

Bin ich manisch-depressiv oder einfach nur zu nachdenklich?

Hallo,

ich habe in letzter Zeit immer mal wieder solche krassen Gefühlsschwankungen. In einem Moment fühl ich mich ganz normal, dann überströmt mich plötzlich unglaubliche Freude, im nächsten Moment fühl ich mich todtraurig und plötzlich wieder ganz normal. Was soll das bitte sein? Kann man wirklich erst euphorisch und aus dem Nichts todtraurig, ängstlich und dann wieder glücklich sein??? Dazu muss man sagen, dass ich Romane schreibe, und mich eigentlich bei allem was ich tue in verschiedenste Gefühlssituationen begebe, um Charaktere und Situationen aufbauen zu können. Könnte mein Geist das adaptiert haben und mich absichtlich automatisch in verschiedene Gefühlslagen bringen?

Viele Grüße

...zur Frage

Gesichtszüge ändern?

Meine Augenbrauen wenn ich lache gehen voll hässlich nach oben und ich würde gerne anders lachen 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?