Ziehe eine höhere Auflösung mehr Akku

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu deiner Frage:

Eine höhere Auflösung beansprucht mehr Grafikkarten- und Prozessorleistung. Mehr Prozessor- und Grafikkartenleistung bedeutet auch mehr Strom.

weiteres:

Das ist der Hauptgrund warum häufig niedrigere Auflösungen eingestellt werden. In grafisch anspruchsvollen Anwendungen (meistens in Spielen) kann man so Rucklern und anderen Störungen aus dem Weg gehen bzw. höhere Grafikdetails (nicht die Auflösung) verwenden.

Ich hoffe ich konnte helfen MfG BadBud