Ziegensittich namen. Vorschläge?

1 Antwort

Google ist dein Freund. Wenn du nach "Tiernamen" suchst, wirst du zu 100% Glück haben.

Henne oder Hahn beißt Küken tot?

Guten Morgen ich hätte eine dringende Frage vor ab ich muss heute meinen Hahn von der Henne trennen ( ziegensittich )da einer von beiden das gestrige geschlüpfte Küken tot gebissen hat 😪 (zeitweilig trennen um zu sehen wer von beiden es macht )

Meine Frage hierzu lautet jetzt falls es die Henne ist und sie es bei dem nächsten wieder tut kann ich dann die kleinen per Hand füttern besser gesagt kann ich ein frisch geschlüpftes Küken überhaupt füttern??

Kann jetzt auf die Schnelle von einem Bekannten dieses Futter besorgen ich weiß bloß nicht ob das für Küken auch verträglich ist oder nur ab einem gewissen Alter ich lasse das Bild separat hoch

Hilfe 🤕

...zur Frage

Wellensittichschnabel dunkel?

Hallo, vor 3 1/2 Wochen habe ich mir 2 Wellensittiche, einen Hahn & eine Henne gekauft. Als ich die beiden bekommen habe war die Wachshaut vom Hahn kräftig dunkelblau & die der Henne dunkelbraun. Der Hahn ist grün-gelb & die Henne weiß mit grauen Augen. Vor ein paar Tagen kam eine weitere weiße Henne mit roten Augen dazu. Mir ist aufgefallen, dass der Schnabel der neuen Henne gleichmäßig in einem kräftigen orange gefärbt ist, der Schnabel der älteren Henne ist jedoch recht dunkel & grau, oben dunkler als unten. Der Schnabel des Hahns ist ebenfalls grau, aber nicht so deutlich wie bei der Henne. Heute saßen alle 3 gleichzeitig zum ersten mal auf meiner Hand & haben Kolbenhirse gefressen, da ist mir auch aufgefallen, dass die Beinchen der beiden älteren Wellensittiche (die mit den dunklen Schnäbeln) auch dunkler sind als die der jungen Henne & dass die Wachshaut der älteren Henne nun nichtmehr dunkelbraun ist, sondern ein paar hellblaue Flecken bekommen hat & auch generell blasser ist. Die Wachshaut des Hahns ist ebenfalls blasser geworden.

Sind diese Wachshautveränderungen normal? Die dunklen Schnäbel machen mir ein bisschen Sorgen. Die 3 kleinen sind meine ersten Wellis & ich möchte nichts falsch machen, die kleinen aber auch nicht unnötig stressen & zum TA bringen falls garkein Grund zur Sorge besteht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

...zur Frage

Fremdkörper Gefühl im Auge

Ich hab an der stelle die ich gelb makiert habe ein Fremdkörper Gefühl dazu ist es auch rot Seit tagen habe ich in der nase an der stelle die ich markiert habe schmerzen so als wäre was in der nasenhöhle und das äußert sich auch auf das Auge aus wenn ich blinzel Weiß jemand was das ist ? Oder hatte jmd schon mal sowas?

...zur Frage

Ab wann paaren sich Wellensittiche?

Hallo, hab mir zwei Wellensittiche aus dem Zoohandel geholt.Der Hahn ist grün/gelb und die Henne ist (noch) weiß,wird aber langsam blau. Wann kann ich mit einer Paarung rechnen?Oder brauchen sie dafür besondere Bedingungen? Lg

...zur Frage

Auge tränt seit 2 Tagen?

Hallo,

Was hat ein Ausfluss aus der rechten Augeninnenseite zu heißen? Teilweise kommt auch Eiter (cremig-gelb-beige) heraus. Wenn dieser mit einem Wattestäbchen abtupft, tränt das Auge so stark mit Tränenflüssigkeit.

Das Auge ist nicht rot o.ä. aber es sind Halsschmerzen und eine allgemeine Abgeschlagenheit vorhanden.

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Grünspecht?!

Hallo, ich bin der Meinung grade einen relativ jungen Grünspecht im Vorgarten gesehen zu haben. Kann das sein?! Er war hellrün-gelb und hatte einen roten Streifen auf dem Kopf leider war ich zu langsam um ihn zu fotografieren!;) Lg Kekswunder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?