Ziegensittich

9 Antworten

Liebe Jenni, Papageien und Sittiche soll man nie einzeln, sondern stets wenigstens paarweise halten. Das sind äußerst gesellige Vögel und sie leiden darunter, wenn sie ihr Leben ganz ohne Artgenossen zubringen müssen. Auch, wenn du deinen Ziegensittich mit Wellensittichen zusammenbringst und du dich selber jeden Tag ganz hingebungsvoll um diesen Vogel kümmerst, wird das nichts daran ändern, dass er sich bitter nach einem oder mehreren Kameraden aus seiner eigenen Art sehnt. Du wirst also gar nicht anders können, als möglichst bald dafür zu sorgen, dass dein neuer kleiner Freund einen zweiten Ziegensittich als Partner bekommt. Wenn das dann noch ein Partner aus dem anderen Geschlecht wäre, würden sich die beiden Vögel am wohlsten miteinander fühlen (und ich schätze, das ist es ja wohl auch, was du deinen Tieren wünschst, stimmt'?). Was deine w e i t e r e n Fragen betrifft, muss ich leider ein bißchen stänkern: das sind nämlich lauter Sachen, die du als Tierfreund klären solltest, b e v o r du dir ein Tier zu dir nach Hause holst. Ich glaube, dass weißt du eigentlich auch ganz genau. Aber mit Rumnörgeln helfe ich jetzt weder dir, noch deinem Ziegensittich weiter. Also, bitte setz alles daran, dass dein neues Haustier so schnell wie möglich einen richtigen Partner bekommt. Und all die ganz speziellen Fragen zur Haltung von Ziegensittichen lässt du dir bitte z.B. von einem freundlichen Mitarbeiter in einem sehr guten Zoofachgeschäft erklären. LG, ^^ Wuff

Auch hier nochmal ich habe einen guten züchter gefunden bei dem ich mir im sommer eine/2 ziege/n holen möchte..ihr habt zwar recht,dass man vögel auf dauer nie alleine halten darf!!!!!!ABER sobald dies nicht länger als 1/2-1 jahr dauert ist es noch ok, wenn du dich sehr viel mit dem vogel beschäftigst!!

und die hompage die ihr immer zitiert is auch nur eine hobbyseite!!!

Nein, kein Vogel darf alleine gehalten werden! Dein Ziegensittich braucht dringend einen artgleichen Partner, dein Welli auch!

Referat - Warum dürfen Inuits Eisbären jagen?

Ich habe ein Referat und diese frage interessiert mich besonders. Es ist ja den Menschen verboten eisbären zu jagen, warum denn den inuits nicht?
ps: ich habe schon in google gesucht, aber nichts gefunden :) wen jemand etwas weiss, wäre es lieb

...zur Frage

smartboards und wlan in der schule?

hey leute bei unserer schule gibt es noch keine solchen dinge die für die schüler sind ich und eine freundin wollen erreichen das unsere schule sowas hat darfür brauchen wir 4 pro und kontra argumente und müssen eine erörterung schreiben ich hätte gerne etwas hilfe für die 4 pro und 4 kontra argumente wäre lieb wen ihr mir welche sagen könntet :)

LG jenny :D

...zur Frage

Wernher von Braun Referat Beispiele?

Ich muss ein Referat halten, mit dem Titel “Wernher von Braun. Wissenschaftler ohne Gewissen?”

Hat da jemand schon mal ein Referat gehalten? Wenn ja, wie sieht eure Gliederung aus und was habt ihr da mit eingebracht?

Mein Referat soll nur 8-10 Minuten sein und ich weiß nicht genau, wie ich das in kurz fassen soll und auch nicht welche Punkte ich verwenden soll.

Was würdet ihr zu „Wissenschaftler ohne Gewissen?“ sagen?

Ich will nur die Gliederung wissen und/oder welche Punkte ihr verwendet habt.

Das wär super lieb.

...zur Frage

Interesante Themen für ein Chemie Referat?

Hallo :)

Wir dürfen uns im nächsten halben Jahr selbst ein Thema für ein Chemie Referat aussuchen, leider finde ich Chemie nicht wirklich... naja. Gibt es vielleicht interessante Themen, auf denen sich ein Referat aufbauen lässt? Hab schon im Internet gesucht und nicht wirklich etwas gefunden. Es ist jetzt mein zweites Chemie Jahr (Gymnasium) und es sollte also etwas sein, dass ich verstehen und gut erklären kann ;D Letzten Monat erst habe ich eines über Eutrophierung gehalten, das fand ich ganz ok.

Lg Jule :)

...zur Frage

Dürfen Lehrer Türkisch sprechen verbieten?

Unsere Lehrer/in Verbieten uns unsere Sprache zu sprechen kann ich verstehen weil sie nun mal kein Wort verstehen was wir sagen und worum es nun geht ob es schlimm oder was gutes bedeutet , aber wir haben auch Russen und bei den Russen sagen die kein Wort wen sie Russisch reden dann haben wir gesagt solange die Russen Russisch reden dürfen solang reden wir Türkisch ! Ist das eine Art von rassistmus ? Und darf sie uns das verbieten ?

...zur Frage

Bekommt man einen ziegensittich zahm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?