Ziegenpeter

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, den Ziegenpeter als den bösen Buben hinzustellen ist ja auch das Einfachste!! =) schliesslich hat er der deutschen Klara ihren Rollstuhl über die Klippe geschoben! Der böse, böse Ziegenpeter!!! mitdemFingerwackel

Wie entstand eigentlich der Name "Google"?

Hallo Leute,

heute unterhielten wir uns in der Schule über das Internet und da tauchte die Frage:

Warum heisst Google eigentlich Google?

auf.

Da überlegten alle, aber keine hatte eine Idee!

Meine Frage:

Wisst ihr woher dieser Name kommt oder warum das so heisst?

Ich hoffe auf Zahlreiche ERNSTE Antworten.

MfG Sprachmaster210

...zur Frage

Hast du gewusst, dass Pferde Ziegenpeter bekommen können?

Dass Pferde auch unter einer Kinderkrankheit ähnlich dem Ziegenpeter (Mumps) beim Menschen leiden können, was mir bis vor Kurzem neu.

Jetzt ist das bei einem Reitstall in unserer Umgebung ausgebrochen, und ich habe mich zum erstem Mal ein wenig intensiver damit beschäftigt. Die Krankheit heißt anscheinend "Druse" und ist gar nicht so ungefährlich (http://humtata.at/forum/read.php?10,5).

Kennt das wer?

...zur Frage

Lustige und kreative Namen für Fußballteam

Hey Leute,

wir haben in der Schule bald ein Spaß-Fußballturnier und da sollte ich für mein Team einen kreativen und lustigen Namen finden :D Am besten mit Anlehnung an echte Fußball Clubs wie z.b. "Hinter Mailand" oder "Mensch ist der United" ( leider sind die Namen schon vergeben )

Habt ihr noch gute Ideen ?

...zur Frage

Ist Raidix dasselbe Produkt wie TWIX (nur halt unter einem anderen Namen verkauft) und ist Raidix eine Anlehnung an Raider (geht um LIDL)?

Manche großen Hersteller verkaufen ihre Produkte ja auch unter "unbekannten" Namen in Discountern.... das ist Fakt.

In LIDL gibt es TWIX und Raidix... ist das das identische Produkt? Und soll Raidix eine Anlehnung an Raider von früher sein?

...zur Frage

Ouroboros (Schwanzverzehrer): Wann war die früheste Aufzeichnung dieses Symbols und wo wurde es gefunden?

Mich würde interessieren wann dieses Zeichen "erfunden" wurde und wo das genau war. Danke

...zur Frage

Name für Zombie Geschichte

Hallo :)

Ich schreibe momentan an einer eigenen Geschichte mit Zombies und kann mich einfach für keinen Namen entscheiden.

Meine Ideen bis jetzt sind

• Der Tag an dem der Tod an unserer Tür klopfte
  • The Days of the Living Dead
  • The Days of the Dead
  • This is the World of the walking Dead
  • Es ist nicht alles Tod was ewig liegt
  • Über unseren Gräbern

Findet ihr davon einen gut bzw. welchen würdet ihr nehmen? Habt ihr vielleicht noch gute Ideen für einen Namen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?