Ziegenhaltung was beachten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun da gibt es vieles zu beachten. Ab einer bestimmten anzahl Ziegen musst du ein Gewerbe anmelden. Das Haltungsgelände muss artgerecht sein und vielleicht nicht direkt in einer Siedlung liegen.(beim amt erkundigen). Tierarztkosten beachten u.a/Vielleicht gelingt es dir die ziegen wie eine Schafherde auf Kommunalen wiesen weiden zu lassen gegen ein entgeld. Deine Stadt gibt dir bestimmt auskunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Deckel92 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 20:33

So viele möchte ich nicht. Rein als Hobby.

Aber stimmt kosten für den Arzt kommt hinzu wohl auch Impfungen.

PatchrinT  01.11.2024, 10:23
@Deckel92

man sollte aufpassen. Auf bei einer geringfügigen anzahl kann schon ein Gewerbe vorliegen. Jedenfalls aus Sicht der Behörde. Ab 3(?) weiß nicht genau

PatchrinT  01.11.2024, 10:37
@Deckel92

Die Behörden wittern doch bei jeder kleinigkeit ein Geschäft. Auch wenn du Ziegenkäse kostenlos dem Nachbarn gibst wäre ich vorsichtig. Nur Insider......

Deckel92 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 10:42
@PatchrinT

Du hast recht. Die holen egal wie Geld, auch ohne jeglichen Gewinn. GEZ, Gema irgendwo wird immer was gefunden.

ziegen sind ausbrecherkönige, meistens intelligenter als ihre besitzer und sie fressen auch, was sie nicht fressen sollen.

ausserdem kacken und pinkeln ziegen überall da, wo sie gerade rumlaufen und da sie auch gerne in der futterkrippe rumlaufen, kacken und pinkeln sie auch ins futter.

drei ziegen machen ungefähr soviel arbeit wie ein pferd und verursachen auch soviel kosten.

ziegenkäse muss man mögen und vor allem herstellen können. in der heimischen küche geht das nicht - da ist es zu schmutzig. ein extra käsereiraum rentiert sich für privat aber nicht.

du musst wissen, welche rassen milchziegen sind, du musst sie melken können und vor allem müssen sie sich melken lassen. hygiene bei allem tausendprozentig, wenn du keine salmonellen und toxische colibekterienkonzentrationen haben willst.

ausserdem musst du dir überlegen, wohin mit den lämmern - vor allem mit den bocklämmern. um milch zu geben, müssen die ziegen ja jedes jahr lammen.

du musst ausserdem wissen, wie du den bock hältst und musst wissen, dass die ziemlich stinken und dass, wenn du den bock mit den ziegen zusammen hältst, die milch genauso stinkt und der käse "böcklet".

und finde mal einen tierarzt, der herkommt und vor allem, der sich auskennt, wenn mit den ziegen was ist.

ach ja - natürlich artgerechter stall und mistentsorgung und so...

ich hab mal nebenher wo gearbeitet, wo auch ziegen zu versorgen waren. wenn ich aussuchen konnte, habe ich lieber das wildschweingehege gemacht.


Naimrif  07.11.2024, 05:31

meistens intelligenter als ihre besitzer 

:-D

Naimrif  07.11.2024, 06:42
@Naimrif

(wobei alles zu fressen, was man findet, und in die eigene Futterkrippe zu koten jetzt nicht für übertriebene Intelligenz spricht. Ich kenne keinen Menschen, der das macht.)

Deckel92 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 18:03

Was heißt sie fressen auch was sie nicht sollen? Machen alle Tiere oder? Sie machen auch Bäume kaputt das stimmt hier muss man nachsehen.

Das stimmt. Machen Kühe das auch? Oder sind Ziegen schlimmer.

Wow 3 Ziegen ein Pferd. Aber die müssen doch nich beschlagen werden oder? Und die Milch?

Wieso ein extra Käseraum? Ich liebe Schafs und Ziegenkäse. Auch die Milch. Reicht ein Kühler Keller?

Einen extra Raum habe ich nicht leider.

Ich gebe die absolut recht und danke für deine sehr ausführliche Antwort. Denke aber wenn nurvzum Eigenverzehr kann man hier und dort Abstriche machen.

Das stimmt, meinst die kann man verkaufen? Oder nimmt die einem niemand entgegen?

Das ist für mich nicht das Problem hoffe auch für die Anwohner nicht.

Der Midt für den Garten.

pony  31.10.2024, 18:04
@Deckel92

sie fressen auch sachen, die du auf dem gelände vergessen hast, was z.b. pferde nicht machen (normalerweise fressen die keine gartenscheren oder vergessenen handschuhe und auch keine stehengebliebenen gummistiefel) und liegengebliebene leckerli fressen sie ohne tüte.

die wenigsten beschlagen ihre pferde selber. aber den ziegen die klauen schneiden, musst du schon selber machen und der arbeitsaufwand insgesamt ist relativ hoch.

du brauchst einen extra stall.

und ganz wichtig - du brauchst eine genehmigung, da landwirtschaftliche grosstiere. und in die seuchenkasse musst du auch einzahlen.

und wegen der lämmer... zicklein ist als fleisch nicht sehr beliebt.

Deckel92 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 18:21
@pony

Gartenschere?? Oh je!

Das muss man können da braucht es erstmal einen Kurs.

Einen Stall auf jeden Fall.

Sind das schon Groß Tiere?

Lämmer möchte ich nicht schlachten. Mag auch kein Spanferkel. Der Geschmack sicher, aber schon als Ferkel ich weiß nicht. Wienerschnitzel auch eher als Wiener Art.

llPetrolheadll  03.11.2024, 12:26
@Deckel92

Wieder mal zeigst du wie ahnungslos du bist.

Kleiner du hast weder die Zeit noch den Platz für die Ziegen, von den nötigen finanziellen Mitteln mal ganz zu schweigen.

Dieser braucht Platz und kostet Geld, beides hast du nicht.

Ja, das wüsstest du auch wenn du lediglich 5 Minuten recherchiert hättest.

Es gibt entweder Wiener Schnitzel, das ist das von Kalb oder Schnitzel Wiener Art, das ist dann Schweinefleisch...

Deckel92 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 23:31
@llPetrolheadll

Beim Onkel kann ich einiges realisieren da sind Wiesen.

Ich recherchiere sehr intensiv, hatte aber ein sehr stressige WE gehabt. Wir mussten nach einem aufwändigen Aufbau den Food Truck um platzieren. 🙁

Das weiß ich und meine ich auch, ich esse eben lieber Wiener Art, da ein Kalb nicht schon auf den Teller sollte.

So empfinde ich halt.

llPetrolheadll  03.12.2024, 07:11
@Deckel92

Und? Eine wiese alleine bringt dir nur nichts, du brauchst einen stabilen Zaun der hoch genug ist, damit die Ziegen nicht flüchten können und genügend Platz für die Tiere. Dann noch der finanzielle Aspekt, bei dem du auch jetzt schon zu wenig Geld hast.

Nö tust du nicht, deine Recherchen sind bestenfalls oberflächlich und schlecht.

Ist nicht dein Problem wenn dein Onkel den Foodtruck falsch platziert ubd er jetzt doppelte Arbeit hat.

Kalb ist hochwertiger als Schwein, schmeckt auch besser solange das Schwein kein Iberico ist.

Danach hat niemand gefragt und ergibt auch keinen Sinn.

Deckel92 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 23:48
@llPetrolheadll

Dann höre mir zu oder lese genau.

Ich möchte mit dem Naturschutzverein zusammenarbeiten. Und Flächen sauber halten mit Hife meiner künftigen Ziegen. Das der Zaun gut sein muss ist mir bewusst.

Ich musste ihn aber für ihn umplazieren uns seine Laune aushalten.

Finde ich nicht unbedingt.

Scheint nicht so leicht zu sein. Erstmal musst du ein passendes Gelände finden. Ziegen sind Ausbrecherkönige und auch nicht gerade leise. Nachbarn und so... Dann natürlich die Unterbringung und was man in Bezug auf ansteckende Krankheiten Seuchen usw beachten muss. Und damit ist die Käserei noch gar nicht abgedeckt.

Die Landwirtschaftskammer bietet dazu sogar Seminare an. Ist evtl einen Blick wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Deckel92 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 16:31

Braucht es sicher einen dichten Elektrozaun.

Seminare? Okay. Das wäre sehr gut.

Jekanadar  31.10.2024, 16:38
@Deckel92

1,50m sollte er schon hoch sein, wenn man mal durch die einschlägigen Foren schaut. Und ideal wären 2000m² Fläche für zwei Tiere.

Deckel92 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 16:44
@Jekanadar

Das ist viel. Möchte diese an Stellen bringen wo für Landwirtschaft sich nicht eignet. Habe diesbezüglich gar Kontakt.

  • ausreichend hoher Zaun, damit die Ziegen nicht drüber springen können
  • Ziegen verfangen sich gern mal mit den Hörnern im Zaun und sind dann, merkst du das nicht, stundenlang den Stromschlägen ausgesetzt.
  • Böcke, die in Sichtnähe der Ziegen stehen, machen dir den Zaun nieder, um zu ihnen zu kommen.
  • Du musst immer mehrere Halten, d.h. mindestens 5-6 Ziegen und auch mehrere Böcke.
  • Keine Ziegenrasse ist für ganzjährige Weidehaltung geeignet.
  • Willst du qualitativ gute und geschmacklich gute Milch, musst du ausschließlich Heu füttern.
  • Aufgrund der Rangkämpfe untereinander und der Verletzungsgefahr durch die Hörner, müssen Fluchtmöglichkeiten (erhöhte Liegeflächen) geschaffen werden.
  • Jungtiere benötigen was, wo sie sich verkriechen können.
  • mehrere Fressplätze, um Stress zu vermeiden
  • Kennzeichnungspflicht
  • Anmeldung in der HIT-Datenbank
  • regelmäßige Klauenpflege
  • 1 Hecktar für 10 Ziegen

Und das alles gilt nur für die Haltung der Ziegen. Die Käseherstellung hat noch viel mehr Hürden.


WECoyote  01.11.2024, 08:26

Ich gehe davon aus, dass dein Plan, genauso wie die Schafe und Pferde, ein Rohrkrepierer wird.

Deckel92 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 09:51
@WECoyote

Ich realisiere auch Dinge. Es muss natürlich zuvor geprüft werden.

Deckel92 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 23:43
@llPetrolheadll

Ein Arzt war noch gar nicht dort, einmal alle 7 Tage. Wird gründlich gereinigt. Bin hier sehr genau.

Du kannst dich auch mal ordentlich ausdrücken damit man durch blickt.

llPetrolheadll  04.12.2024, 07:28
@Deckel92

Also hat in der ganzen Zeit, seitdem du die Hühner hast noch kein Arzt bei diesen um sie mal zu untersuchen ob sie gesund sind oder ob ihnen etwas fehlt? Klasse.

Für dein mangelhaftes Sprach- und Textverständnis kann ich nichts.

WECoyote  04.12.2024, 07:31
@Deckel92

Super, denn:

Grundsätzlich ist aber zu beachten, dass für jeden Hühnerhalter egal ob privat oder gewerblich, ein Impfpflicht für die Newcastle Krankheit (ND) besteht. Die Newcastle-Krankheit (ND) ist eine anzeigepflichtige Tierseuche. In Deutschland besteht daher für Hühner- oder Truthuhnbestände nach § 7 Absatz 1 der Verordnung ein Impfgebot. Ein bestandsbetreuender Tierarzt ist zwingend erforderlich. Dieser muss laut § 44 Absatz 2 Tierimpfstoff-Verordnung den Geflügelbestand mindestens vierteljährlich untersuchen und dem Halter beratend zur Seite stehen.

Jetzt wirds interessant:

Eine Verletzung der Impfpflicht, sowie der Pflicht zur Wiederholungsimpfung in Abständen von 3 Monaten, stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann mit einer Geldbuße von bis zu 30.000,00 € geahndet werden.
Deckel92 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 21:57
@WECoyote

Das ist doch von Region zu Region anders oder? Ich habe doch nur wenige.

Deckel92 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 21:58
@llPetrolheadll

Es ist Natur durch meine Pflege sind dies aktuell munter. Die Eier schmecken herzlich und gut.

llPetrolheadll  05.12.2024, 09:40
@Deckel92

Es ist egal wie viele Hühner du hast, du hast dich auch dran zu halten du Depp

llPetrolheadll  05.12.2024, 09:44
@Deckel92

Laner keinen Schwachsinn, es gibt Vorschriften wie das von WECoyote genannte an das sich alle Nutztierhalter halten müssen du Vollidiot!

Du bidt nicht mal bei den paar Hühnern dazu im der Lage willst aber noch mehr Tiere? Hör endlich auf irgendwelchen Hirngespinsten nachzurennen und komm mal endlich auf dein Leben klar du Schwachmat!

Du laberst wieder einen Bullshit das ist nicht mehr feierlich! Eier können nicht herzlich schmecken du Sprachlegastheniker

Deckel92 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 14:48
@WECoyote

Meine schmecken sehr herzlich, alleine der Gedanke das ich die Hühner kenne.

Deckel92 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 14:49
@llPetrolheadll

😒 Mein Onkel meinte bei der Menge brauche ich nichts beachten.

Deckel92 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 14:51
@llPetrolheadll

Höre doch bitte auf nun eine Szene zu machen.

Ich komme klar bist du nicht in der Lage mir etwas zu gönnen und oder gar anzuerkennen. Wenn das mit den Schafen oder Ziegen klappt werde ich sicher andere dinge erfüllen müssen.

WECoyote  05.12.2024, 15:13
@Deckel92

Dein Onkel hat offensichtlich keine Ahnung und du am Ende den Schaden.

Deckel92 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 22:38
@WECoyote

Das ist es nicht. Es ist mein Empfinden.

Deckel92 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 22:38
@WECoyote

🙄 Er meint er kennt die Sachen.

WECoyote  06.12.2024, 07:52
@Deckel92

Es ist inhaltlich völlig falsch und zeigt mal wieder, dass du nicht in der Lage bist, dich auszudrücken.

WECoyote  06.12.2024, 07:52
@Deckel92

Der meint so einiges. Fakt ist, er hat keine Ahnung und du am Ende die Kosten.

Deckel92 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 15:22
@WECoyote

Es ist genauso wie ich es schrieb herzlich.

Deckel92 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 21:29
@llPetrolheadll

Mein Onkel hat ganz viel Wissen, er kann alles reparieren.

WECoyote  06.12.2024, 22:09
@Deckel92

Blöderweise kennt er sich eben mit Hühnerhaltung offensichtlich nicht aus.

WECoyote  06.12.2024, 22:20
@Deckel92

Und? Offensichtlich kennt er die Bestimmungen nicht. Ihm kann es ja egal sein, wenn du bis zu 30.000€ Strafe zahlen musst.

WECoyote  06.12.2024, 22:21
@Deckel92

Es gibt herzhaften Speisen. Das Wort „herzlich“ hat aber eine andere Bedeutung.

Deckel92 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 22:22
@WECoyote

Dann erkläre doch mal Herr Lehrer. Korrektur!

WECoyote  06.12.2024, 22:23
@Deckel92

Das wäre berechtigt, denn du kannst daran Schuld sein, wenn sich die Krankheit ausbreitet und tausende Tiere gekeult werden müssen.

WECoyote  06.12.2024, 22:24
@Deckel92

Ich bin nicht dein Angestellter und schon gar nicht in diesem „Tonfall“!
Du bist alt genug, selbst diese Wörter nachzuschlagen. Vor allem, da du ja immer noch behauptest, dich ausdrücken zu können und belesen zu sein.

Deckel92 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 22:26
@WECoyote

Ich habe genau damit gerechnet. Jetzt mal Butter auf den Fisch. Es ist keine immer das Selbe. Du kritisierst bringst aber konstruktiv nichts ein. Heißt das du kommst als Lehrer um mich falsch hinzustellen. Um mich zu verbessern ist dir die Zeit zu schade. Immer wieder. Das ist doch nicht fair der Umgang.

WECoyote  06.12.2024, 22:32
@Deckel92

„Herzlich“ und „herzhaft“ haben eine völlig unterschiedliche Bedeutung. Nur, weil sie ähnlich klingen, bedeuten sie nicht dasselbe.

Du behauptest immer wieder, dich ausdrücken zu können und belesen zu sein, beweist aber ständig, das genaue Gegenteil.

Allein dein Spruch: „ Jetzt mal Butter auf den Fisch.“ ist völliger Nonsens. Das Sprichwort lautet anders.

Natürlich ist mir meine Zeit zu schade, deine Fehler ständig zu verbessern. Das hatte ich in der Vergangenheit bereits mehrfach getan, geholfen hat es nicht. Stattdessen jammerst du jetzt rum und behauptest, dass ich dir Unrecht täte.

Du bist ein erwachsener Mann und wiest auch als solcher behandelt.

Deckel92 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 22:37
@WECoyote

Ich kann mich ausdrücken was Fehler nicht automatisch ausschließt. Das muss man doch auch mal sehen.

Ich habe den Spruch mal gehört. Es bedeutet so viel wie dass es so ist. Oder sagt aus sich gewiss Dinge leisten zu können halt. Ich jammere nicht. Das stimmt voll und ganz.

WECoyote  07.12.2024, 08:56
@Deckel92

Ich habe dich mehrfach darauf hingewiesen, dennoch hast du dich nicht korrigiert sondern weiter darauf bestanden. Danach hast du behauptet, dass „herzlich“ und „herzhaft“ das gleiche sind. Auf meine Korrektur dessen, wurdest du unverschämt.

Hinzu kommt die offensichtliche Lüge, du könntest dich gut ausdrücken, was bereits seit Jahren immer und immer wieder widerlegt wird.

llPetrolheadll  07.12.2024, 10:15
@Deckel92

Bezweifle ich, er hatte sicher noch nie einen Wankelmotor oder Boxerturbomotor vor sich

llPetrolheadll  07.12.2024, 10:19
@Deckel92

Das hat mit Szene machen nichts zu tun du Armleuchter! Es gibt Vorschriften die für alle gelten und da hat auch ein minderbemittelter Deckel sich dran zu halten.

Du kommst nicht klar, du machst wieder völlig kopflos irgendwelche Sachen von denen du keine Ahnung hast. Auch brauchst du für jede Kleinigkeit die Hilfe von anderen und bist nicht mal in der Lage finanziell für dich selbst zu sorgen geschweige denn deine Schulden zurück zu zahlen!

Du Schwachmat schaffst es ja noch nicht mal die Vorschriften für die Haltung von Hühnern einzuhalten

llPetrolheadll  07.12.2024, 10:23
@Deckel92

Es heißt "Butter bei die Fische" du Sprachlegastheniker!

Warum sollen wir dein mangelhaftes Allgemeinwissen und dein unterirdisches Lese und Textverständnis verbessern? Du bist mit 31 alt genug selbst zu schauen, das du die Bedeutung von Wörtern kennst bzw diese nachschlägst und zb keine Sprichwörter falsch wiedergibst!

llPetrolheadll  07.12.2024, 10:24
@Deckel92

Kannst du nicht, deine Ausdrucksweise ist lächerlich und oftmals fehlerhaft bzw falsch.

Du hast keine Ahnung von dem Sprichwort und bist noch nicht mal in der Lage es korrekt wiederzugeben

Deckel92 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 19:18
@WECoyote

Dann lsge ich eben falsch und erkenne dies an.

Ich kann mich ausdrücken. Arbeite hier mit Raffinesse.

Deckel92 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 19:19
@llPetrolheadll

Woher willst du das denn wissen? Das hatte er von ihm kenne ich diese.

E Autos kann er nicht machen. Die schaut er nicht mal an.

WECoyote  07.12.2024, 19:19
@Deckel92

Und wieder lügst du, indem du behauptest, du könntest dich ausdrücken. Bereits der darauf folgende Satz zeigt das deutlich.

Deckel92 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 19:23
@llPetrolheadll

Ich bin nicht minderbemittelt 😤😤 das reicht jetzt. Höre auf mich schlecht zu machen. Bin engagiert und fleißig.

Wir arbeiten eben im Team. Meine Hühner haben es äußerst gut.

WECoyote  07.12.2024, 19:24
@Deckel92

Die Hühner werden nicht tierärztlich versorgt und haben auch nicht die nötigen Impfungen. Wegen dir, kann es dazu kommen, dass tausende Tiere gekeult werden müssen.

Deckel92 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 19:24
@llPetrolheadll

Sagt genau der Richtige. Da kann man nur noch de Kopf schütteln.

In wie fern denn?

WECoyote  07.12.2024, 19:25
@Deckel92

Das hat er doch klar geschrieben. Auf der einen Seite behauptest du, nicht minderbemittelt zu sein, auf der anderen kapierst du nichts.

Deckel92 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 19:26
@WECoyote

😥😥 Höre mit solchen Schreckensszenarien auf.

Deckel92 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 19:31
@WECoyote

Du verdrehst hier deutlich Dinge miteinander.

WECoyote  07.12.2024, 19:34
@Deckel92

Nope. Du hast das Sprichwort völlig falsch wieder gegeben und lügst bezüglich deiner sprachlichen Fähigkeiten.

WECoyote  07.12.2024, 19:35
@Deckel92

Ja, du bist für dein Handeln und die Folgen verantwortlich. Nür müssen darunter eben andere leiden, wie z.B. die Tiere, die sterben.

Deckel92 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 19:36
@WECoyote

Wieso? Bin belesen kann mich ausdrücken. Man muss dies nicht anhand eines Sprichwort festmachen. Noch dazu war es verständlich.

Deckel92 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 19:37
@WECoyote

☹ Das höre ich in dieser Form zum ersten mal.

WECoyote  07.12.2024, 19:39
@Deckel92

Das ist gelogen. All das wurde dir bereits erklärt, bevor du die Hühner angeschafft hast.

Deckel92 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 20:21
@WECoyote

Das stimmt nicht höre endlich auf damit.

Deckel92 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 20:22
@WECoyote

🙄 Es gab unterschiedliche Meinungen dazu.

WECoyote  07.12.2024, 20:36
@Deckel92

Meinungen sind irrelevant. Die Fakten zählen und waren dir bekannt.

Deckel92 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 21:37
@llPetrolheadll

Was habe ich geschrieben? Gut habe es in der Eile verdreht die Aussprache.

Der Herr WECoyote ist Lehrer, statt nur zu meckern sollte er sein Wissen weitergeben. Oder es gutcseun lassen. Er weiß was ich meine.

Deckel92 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 21:39
@WECoyote

Das kann sein, weiß wie du es meinst. Meine Meinung hat ebenfalls Gewicht.

WECoyote  08.12.2024, 07:58
@Deckel92

Deine Meinung ist irrelevant. Fakt ist, du bist deiner Pflicht nicht nachgekommen, was dich nicht nur bis zu 30.000€ Strafe sondern auch tausenden von Tieren den Tod kosten kann.

llPetrolheadll  08.12.2024, 10:59
@Deckel92

Weil diese Motoren extrem selten sind und nur in der JDM Szene vorkommen zu der dein Onkel sicher keinen Bezug hat.

llPetrolheadll  08.12.2024, 14:36
@Deckel92

Doch bist du und das hast du bereits unzählige Male hier gezeigt.

Ich mache dich nicht schlecht, ich nenne Fakten.

Bist du nicht.

Du arbeitest mit niemandem im Team, du lässt dich höchstens von deinem Onkel ausnutzen.

Haben Sie nicht, da sie ungeimpft sind und noch kein Arzt Sie kontrolliert hat

Deckel92 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 20:51
@WECoyote

Ich kann es nicht mehr hören. Es reicht!

llPetrolheadll  08.12.2024, 21:03
@Deckel92

Kleiner im Gegensatz zu dir kann ich mich sehr gut ausdrücken und bei mir wissen die Leute auch wovon ich da schreibe, bei dir weißt du es oftmals nicht mal selbst 😂

Habe ich in meinem Kommentar dich genannt du Schwachmat

llPetrolheadll  08.12.2024, 21:04
@Deckel92

Bist und kannst du nicht.

Du gibst ständig irgendwelche Sprichwörter falsch wieder.

llPetrolheadll  08.12.2024, 21:08
@Deckel92

1. Wurde dir das schon vorher alles genannt.

2. Beweist du mit dieser Aussage wieder mal, daß du nicht in der Lage bist dich selbst ausführlich zu informieren

Deckel92 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 21:10
@WECoyote

Du weißt das ich tierlieb bin, und nun kommst du mir so. ☹

😥😥 Was soll ich machen, mein Onkel meinte privat bei der kleinen Menge brauche ich nichts.

llPetrolheadll  08.12.2024, 21:11
@Deckel92

Paketboden, eine Vermischung von Paketbote und Parkettboden du Sprachlegastheniker.

Was für Aussprache? Was laberst du? Du hast es schlicht falsch geschrieben und zwar mehrfach

Deckel92 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 21:13
@llPetrolheadll

Boxermotoren mit Luftkühlung waren im Volkswagen Käfer verbaut. Wie oft hatte er damit zu tun.

Deckel92 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 21:25
@llPetrolheadll

Ich lüge nicht bin eine ehrliche Haut, und das habe ich wie oft schon gesagt.

Deckel92 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 22:27
@llPetrolheadll

Ich arbeite mit meinem Cousin und dessen Kollegen wenn wir etwas machen durchaus im Team. Mir ist das persönlich sehr wichtig.

Ihnen geht es sehr gut.

Deckel92 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 22:28
@WECoyote

Es reicht das du mich hier versuchst immer schlecht zu machen, und fälschlicherweise als Lügner darstellst.

WECoyote  09.12.2024, 06:21
@Deckel92

Du hast deine Tiere nicht tierärztlich versorgen lassen und riskierst, dass sie und andere Tiere in der Umgebung gekeult werden müssen.

llPetrolheadll  09.12.2024, 07:32
@Deckel92

Lies nochmal:

"Bezweifle ich, er hatte sicher noch nie einen Wankelmotor oder Boxerturbomotor vor sich"

llPetrolheadll  09.12.2024, 07:36
@Deckel92

Du lügst in einer Tour oder verheimlichst Dinge vor anderen.

Den Unfall und Schaden mit bzw an dem Auto deiner Ex, das du Limonade über den Drucker des Wertstoffhofes geschüttet und erst NACH deiner Pause weggemacht hast, das falsche betanken des Fahrzeugs deines Chefs, was du erst nach 3 TAGEN gebeichtet hast!

Du bist nicht ehrlich, du bist ein verlogenes und feiges Würstchen

llPetrolheadll  09.12.2024, 07:38
@Deckel92

Ich mache hin und wieder Flüchtigkeitsfehler, nur benutze ich keine Worte deren Bedeutung ich nicht kenne oder gebe Sprichwörter falsch wieder so wie du es ständig tust

llPetrolheadll  09.12.2024, 07:39
@Deckel92

Achja? Wann soll das gewesen sein? Die wollen doch von dir nichts wissen.

Ohne das ein Arzt deine Hühner untersucht hat ist deine Aussage wertlos

Deckel92 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 19:22
@llPetrolheadll

Als wir z.B die Sitze gewechselt haben. Da hat meine Cousin mir geholfen.

😒🙁

Deckel92 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 19:24
@WECoyote

Nach dir ist alles was ich sage gelogen.

WECoyote  09.12.2024, 19:25
@Deckel92

Das stimmt nicht. Du weißt das und behauptest es dennoch. Damit lügst du.

WECoyote  09.12.2024, 19:27
@Deckel92

Dein Cousin hat die Sitze gewechselt und du hattest geholfen. So zumindest hattest du es doch geschrieben.

llPetrolheadll  09.12.2024, 20:40
@Deckel92

Alles Beispiele für dein Fehlverhalten und das du ein verlogener und feiger Lügner bist.

llPetrolheadll  09.12.2024, 20:42
@Deckel92

Dein Cousin hat die Sitze ausgebaut weil du Depp nicht mal in der Lage warst auch nur ein paar Schrauben zu lösen. Du hast ihm höchstens geholfen, womit deine Aussage, so wie du sie formuliert hast eine Lüge ist!

Deckel92 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 21:31
@WECoyote

Im Team versteht sich, habe mitgewirkt im Ganzen.

Deckel92 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 21:32
@llPetrolheadll

Das stimmt nicht, höre auf mit dieser bösartigen Art mich schlecht zu machen. 😒😤

WECoyote  10.12.2024, 08:26
@Deckel92

“Habe mitgewirkt“ ist etwas anderes als „Da hat meine Cousin mir geholfen“. Also hast du wieder gelogen und deine Rolle beim Wechsel viel größer dargestellt, als es war.

Deckel92 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 17:26
@WECoyote

Du musst immer etwas daraus machen und drehen halt.

Deckel92 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 00:24
@WECoyote

Nein ich verdrehe nichts aber es wird einiges immer schlecht dargestellt.

WECoyote  11.12.2024, 00:35
@Deckel92

Doch, tust du. Du hast behauptet, etwas getan zu haben, was du nicht getan hast.

WECoyote  21.12.2024, 19:54
@Deckel92

Herzlichen Glückwunsch, offenbar ist in deiner Region gerade die Vogelgrippe ausgebrochen. Ich hoffe, du ergreifst die nötigen Maßnahmen und hast durch die mangelnde tierärztliche Betreuung deines Geflügels nicht zur Verbreitung beigetragen. Wenn doch, wirds ganz übel.

Deckel92 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 20:18
@WECoyote

Bitte was????? 🥺🥺 Das kann 7ch null brauchen, die sind im Stall. Oh man die Keulen.

Warum musst du damit nun kommen?? 🙄 Das stresst gerade voll.

Nein diese sind kerngesund.

Schlimm.

WECoyote  21.12.2024, 20:24
@Deckel92

Du hast sie nie untersuchen lassen und kannst gar nicht wissen, ob sie gesund sind. Der Impfpflicht bist du auch micht nachgekommen.

Deckel92 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 22:01
@WECoyote

Weil.mein Onkel meinte privat bei der Menge brauche ich das nicht. 🙄

Werde ich im Januar machen.

WECoyote  21.12.2024, 22:20
@Deckel92

Dein Onkel hat keine Ahnung. Wir haben dich bereits vor der Anschaffung der Hühner darauf hingewiesen. Du wusstest es also.

Deckel92 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 00:53
@WECoyote

Er hatte selbst früher Hühner mit dem Opa zusammen. Woher hätte ich das ahnen sollen?

WECoyote  22.12.2024, 08:05
@Deckel92

Wir hatten dich früh genug darüber informiert. Du bist der Halter also bist du haftbar.

Vor 18 Tagen habe ich es dir nochmal geschrieben und du hast nichts getan. Das zeigt ganz klar, dass dir das nötige Verantwortungsgefühl zur Tierhaltung fehlt.

Deckel92 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 08:41
@WECoyote

☹☹ Höre bitte auf, nun vor Weihnachten kommst du damit.

Nein, die Tiere haben es gut, ich weiß das wir es darüber hatten.

WECoyote  22.12.2024, 08:46
@Deckel92

Es ist völlig egal, ob jetzt Weihnachten o.ä. ist. Du bist deinen Pflichten nicht nachgekommen und gefährdest damit nicht nur deinen sondern auch den Bestand anderer.
Dazu kommt jetzt eben auch die Geflügelpest. Damit darfst du die Hühner auch grad nicht nach draußen lassen, wo sie in Kontakt mit Wildvögeln kommen können.

Hoffentlich sind der Stall bzw. das überdachte Außengehege groß genug, sonst greifen sich deine Hühner gegenseitig an und verletzen sich.

Deckel92 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 09:44

Aber ich kann nicht immer da sein. Da muss ich nach Lösungen suchen wegen dem Zaun.

5 bis 6 gleich zu Beginn ist viel.

Sehr gut aufgelistet.

Das muss man abarbeiten zuvor.

viel Platz, Klettermöglichkeiten, Stall, Zaun mit ca 180cm Höhe, alles nachzulesen auf Seiten, wo eine artgerechte Haltung beschrieben wird. Anmeldung beim Vetamt und eventuell bei der Tierseuchenkasse. Dort ist alles beschrieben zur Fütterung, Haltung, rechtliches


Deckel92 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 16:46

Habe mich diesbezüglich auch informiert. Es geht mir hier eben Um Erfahrung und Wissen von euch. Das finde ich immer auch wichtig sich einzuholen.

Das mit der Seuchenkasse ist halt immer so eine Sache. Aber danke dir, sollte man nicht auslassen.

llPetrolheadll  03.11.2024, 12:21
@Deckel92

Hast du nicht wie man an deinen Kommentaren unter den einzelnen antworten sehen kann