Ziegel in Kachelofen einlegen?

Innenleben mit Ziegeln - (Kamin, Kachelofen, Ziegel)

1 Antwort

Danke für die Antwort! Ich habe jetzt 126 Ziegelsteine aus dem Ofen geholt. Der Gedanke von mehr Masse zur Wärmespeicherung leuchtet ja ein aber hier hat es sich der Vorbesitzer offenbar zu einfach gemacht.

peterobm  05.12.2016, 20:39

stimmt, besser wäre gewesen, die Kommentarfunktion unter meiner Antwort, dann bekomme ich es auch mit ^^

schon ne Menge Zeug was der Vorbesitzer "eingebaut" hat

gib mal Rückmeldung obs so besser ist

bufftuff
Fragesteller
@peterobm

Achso, okay.

Also vom Gefühl her heizt der Ofen jetzt deutlich besser.

Vor allem werden jetzt auch mal tatsächlich die Kacheln warm und erfüllen ihren eigentlichen Zweck!