Ziege und Pferd?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstens sind Ziegen Herdentiere, das allein behebt schon viele Verhaltensstörungen. Und dann können Ziegen nicht von Pferdefutter leben: es sine keine "Weidetiere", sondern "Zäh-Äser", die, wie schon dasteht, Laub und Zweige benötigen (und nebenbei auch eine anderen Zusammensetzung beim Mineralfutter - auch Spurenelemente bzw edren Mange können Haare fressen verursachen)!)

luciundich 01.11.2012, 20:06

Ach... Das futter ist übrigens ganz normales heu oder gras und sie bekommt mehrmals zweige und stöcker. Sie lebt jetzt schon 12 Jahre bei uns und hat so etwas noch nie gemacht. Also wir hatten früher auch noch 2 ( den einen hat mein vater verkauft, wegen zu wenig geld/ die andere stute ebenfalls verkauft wegen zeitmangel) Da hat die Ziege auch nichts gemacht.

0
koch234 01.11.2012, 20:18
@luciundich

Also wir hatten früher auch noch 2 (

siehste! ->

Erstens sind Ziegen Herdentiere, das allein behebt schon viele Verhaltensstörungen.

0
luciundich 01.11.2012, 20:21
@koch234

vlt. hattse auch nur Lw ...Ka was die hat musse halt getrennt von den anderen leben

0
pecudis 02.11.2012, 10:43
@luciundich

Also zur Erklärung: Spurenelemente sind im Körper speicherbar. Wie lange so ein Speicher "hält" ikommt auf das jeweilige Element an, und daruaf, wieviel (respektive wie wenig) im Futter enthalten ist. Eine "chronische, aber geringe Unterversorgung" verursacht also nicht sofort, sondern unter Umständen erst nach Jahren Symptome.

Außerdem ist das "Haare Fressen" (Wolle fressen, etc) aufgrund von Mängeln in der Fütterung bei vielen Tierarten, aber eben durch die sehr oft unzureichende Sachkuned von Leuten, die Ziegen und Pferde, aber auch Ziegen und Schafe zusammen halten relativ weit verbreitet.

Tut mir leid, wenn Dir das nicht paßt, aber eine Art "Wir machen alles richtig und die Ziege ist Schuld" gibt es nicht.

0
pecudis 03.11.2012, 13:22
@luciundich

Wenn Du Schokolade ißt, nimmst Du ja auch nicht gleich alle Sorten ;-)

0

Möchte wissen, was da der Tierarzt helfen soll? Ich hab´auch ein Pferd und 5 Ziegen dabei. Der Schwanz wurde auch kurz abgebissen. Seit ich mehr Stroh einstreue und richtig langes, hartes Gras und Ampferstegel gebe , ist es vorbei. Die brauchen was hartes zum beissen. Auch Nadel und Laubbaumäste. Aber nichts giftiges!

luciundich 01.11.2012, 19:41

ja aber wir haben 2 pferde und sie hat das bei dem einen das nciht getan. Und die Ziege will dann auch immer beweisen das sie die stärkere ist.

0

Dann würde ich einen Tierarzt holen. ;)

luciundich 01.11.2012, 19:29

naja tierarzt holen wir wahrscheinlich noch weil das pony schuppen hat da könnte ich ja dann mal fragen :D

0

Was möchtest Du wissen?