Zickzacknaht scheuert; harter Faden. Was kann man machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einreiben mit Fett hilft auch!hab ich auch gemacht und hat super geklappt!

Guter Tipp! Welches Fett hast du denn genommen?

0
@Sissi63

ganz normales Sattelfett, weil ich nix anderes zur Hand hatte :-) und war einwandtfrei!

0
@RoadShow

Danke! Ich werde es gleich mal ausprobieren.

0

ich würde versuchen ob du mit Textilkleber ein weicheres Band über die Naht kleben kannst, wenn das auf Dauer nicht halten sollte kann man das leicht erneuern.

Weisheitszahn Faden hat sich gelöst! was tun?

mir wurde am Donnerstag ein Weisheitszahn unten rechts gezogen und nun hat sich über Nacht ein Faden gelöst. Jetzt hält nur noch ein Faden meine Wunde zu. Soll ich zum Zahnarzt?

...zur Frage

Harter Eiertritt mit dem Knie?

Hallo ein Freund von mir hat mal hintereinander 2 mal mit dem Knie auf die Eier bekommen die Tritte waren hart mit dem Knie sogar kann er dadurch Unfruchtbar werden er macht sich schlimme Sorgen

...zur Frage

Kennt ihr gute und vor allem billige Reithosen?

Ich brauche eine neue Reithose weil sich bei meiner alten zwischen den Beinen der Besatz gelöst hat.zu Weihnachten gibt es eine richtige deshalb will ich jetzt nicht mehr so viel Geld ausgeben.kennt jemand von euch billige Reithosen mit einer einigermaßen guten Qualität? (Am besten Vollbesatz)

...zur Frage

Grip-Reithose: Vollbesatz oder Kniebesatz?

Hallo. Habt ihr Erfahrungen, welche Reithose mit Grip-Besatz vorteilhafter ist? Eine mit Vollbesatz- oder Kniebesatz? Macht das überhaupt so viel Unterschied oder ist es Geschmackssache, was die Bequemlichkeit angeht?
Sollte ich denn überhaupt zu einer Reithose mit Grip greifen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Trägheit Versuch Physik

Kann mir vielleicht jemand sagen was das mit Trägheit zu tun hat ?

"Gewicht (beliebiger Körper mit relativ großer Masse) an einen Faden hängen und an dem Gewicht wieder einen Faden nach unten hängen lassen. Zieht man langsam am unteren Faden, so reist der obere Faden. Zieht man schnell, so reist der untere Faden."

...zur Frage

Faden statt Fallschirm?

Hallo

Bei einem Experiment für den Physikunterricht ist mir aufgefallen ,dass wenn man einen Faden an einen Körper anbringt dieser langsamer fällt als ohne Faden.

Wieso ist das so und könnte man statt eines Fallschirms auch einen Faden nehmen?

Danke an alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?