Ziatat von Gandalf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.

MarkBerbel 20.02.2017, 23:46

stimmt das ist echt geil

0
ShananaLeto 20.02.2017, 23:57

Eines der besten! 

0

Evergreens by Mithrandir himself:

Zu Frodo in Moria: "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist."

Oder hier. Nicht sonderlich tiefgründig aber ein Klassiker: 

Zu Frodo im Auenland: "Ein Zauberer kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es für richtig hält."

Hoffe , ich konnte dir behilflich sein. LG SL

"Wahrer Mut bedeutet nicht ein Leben nehmen zu können, sondern eines zu bewahren."

~Gandalf zu Bilbo


"Enden? Nein hier endet die Reise nicht.Der graue Regenvorhang dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es..Weiße Strände.. und dahinter ein grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne."

~Gandalf zu Pippin

Und derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen.

MarkBerbel 20.02.2017, 23:46

wann hat er das gesagt?

0
janfurst 20.02.2017, 23:49

sagte er zu saruman, der sich daraufhin als Verräter herausstellte

0
MarkBerbel 21.02.2017, 00:00
@janfurst

kommt das auch im Film vor? Ich erinnere mich nicht wie Gandalf in den Minen 

0

Fliegt ihr Narren! (ja das heist tatsächlich "fliegt" aus dem orginalen "fly you fools" damit kann einerseits das schnelle Wegrennen vor dem Balrogkampf gemeint sein, aber auch das die Gefährten die Adler nehmen sollen um zum Schicksalsberg zu fliegen)

myomaomate 20.02.2017, 23:46

Fly ist englisch und bedeutet nicht nur fliegen sondern auch fliehen

0
Diana463 20.02.2017, 23:47
@myomaomate

ja im Alt-Englischen ;) daher hab ich auch den Artikel dazu verlinkt - tzd ist es ein cooles Zitat und könnte auch ein humoristischer Wink des Autors gewesen sein

0

Was möchtest Du wissen?