Ziagrren unter 18

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Tanken verkaufen trotzdem, was eigentlich nicht sein sollte. Der einzige legale Weg wäre es, deine Eltern diese kaufen zu lassen.

Dass währe trotzdem Illegal wenn die Eltern ihm diese geben!

0
@DEZIMALZAHL

Wow, du antwortest auf eine 8 Jahre alte Antwort? Ich glaube inzwischen ist der Fragesteller volljährig!

Aber für die Richtigkeit: Das Jugendschutzgesetz regelt den Verkauf und den Konsum in der Öffentlichkeit, sowohl für Alkohol, als auch für Zigaretten. Was das Kind in den eigenen 4 Wänden tut, obliegt der Verantwortung der Eltern.

Wer allerdings seinem 14 jährigen Kind regelmäßig Alkohol und Zigaretten kauft, muss vermutlich nicht lange auf das Jugendamt warten. Aber, wer der Meinung ist, dass sein 17. jähriges Kind bspw. am Silversterabend eine Zigarre rauchen darf, ist es legal, sofern es nicht in der Öffentlichkeit ist.

0

Frag einfach ältere Freunde... oder lass das rauchen einfach... geht mir auch schon immer auf die ketten wenn mich welche fragen ob ich ihnen son zeug mitkaufe -.-

igitt shortfiller von der tanke frag ältere freunde die können dir online longfiller kaufen