ZFA Zwischenprüfung welche Lernfelder?

1 Antwort

  1. Hygienemaßnahmen und deren Durchführung
  2. Hilfeleistungen bei Zwischenfällen und Unfällen
  3. Assistenz bei konservierenden und chirurgischen Behandlungsmaßnahmen
  4. Anwenden von Gebührenordnungen und Vertragsbestimmungen

Ich wünsch dir Glück!

 

Was für einen Abschluss braucht man als Zahnmedizinischen Fachangestellten?

Welchen Abschluss brauche ich ?

...zur Frage

Was wird in der Zwischenprüfung zur Industriekaufmann / Industriekauffrau geprüft (Lernfelder)?

Hallo,

ich schreibe in knapp 2 Wochen die Zwischenprüfung meiner Ausbildung zum Industriekaufmann.

Natürlich habe ich schon damit begonnen zu lernen - aber bis jetzt eher so querbeet :)

Kann mir jemand genauer sagen, was geprüft wird. Ich weiß ja schon, dass Beschaffung und Bevorratung, Kosten- und Leistungsrechnung ... usw geprüft wird (sollte man spätestens jetzt auch wissen)

aber ....

  • Kann man schon genauer sagen, was man vor allem lernen sollte
  • welche Lernfelder vor allem geprüft werden (eventuell manche Lernfelder auch nicht?)
  • sonstige Erfahrungen ?!
  • findet man im Internet Zwischenprüfungen aus den Vorjahren?

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben, aus Erfahrung sprechen oder einfach etwas konstruktives antworten :)

DANKE

...zur Frage

Aufnahmeprüfung zur Zahnmedizinischen Fachassistentin (ZMF)

Hallo, ich habe vor im August diesen Jahres mich zur Zahnmedizinischen Fachassistentin (ZMF) in Mainz fortzubilden. Vorher muss ich aber zu einer schriftlichen Aufnahmeprüfung. Weiß zufällig jemand, was die da einen Abfragen. Mir wurden keine genaueren Themen genannt. Das einzige was im Brief steht ist, dass die das Basiswissen einer Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) abfragen. Nur kann ich damit nicht viel anfangen. Sind das dann die ganzen 3 Jahre Ausbildung oder nur explizite Themen, wie die Prophylaxe, usw.?

Liebe Grüße Cindy

...zur Frage

Bin im Steri oder darf ich sofort behandeln?

Soo Leute ,

ich fange dieses Jahr mit der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten an. Und meine Frage wäre, werde ich zuerst im Steri mich aufhalten oder darf ich sofort mit der Ausbildung anfangen ??? Könntet ihr mir kurz schreiben wie der Ablauf so wäre :)

Dankeschön

...zur Frage

Bewerbung zfa Praktikum im Reisebüro erwähnen?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung zur Zahnmedizinischen Fachangestellen. Ich habe bereits ein Praktikum im Reisebüro absolviert. Das hat ja eigentlich nicht mit dem Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten zu tun soll ich das aber trotzdem in meiner Bewerbung erwähnen?

...zur Frage

Schwanger in der Ausbildung als ZFA, wie ist es mit der Ausbildungsvergütung?

Hallo, wie ist es mit der Ausbildungsvergütung, wenn man in der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten schwanger wird ? Bekommt man die Ausbildungsvergütung beim Berufsverbot weiter ? Würde mich sehr über ernste Antworten freuen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?