ZFA Zwischenprüfung welche Lernfelder?

1 Antwort

  1. Hygienemaßnahmen und deren Durchführung
  2. Hilfeleistungen bei Zwischenfällen und Unfällen
  3. Assistenz bei konservierenden und chirurgischen Behandlungsmaßnahmen
  4. Anwenden von Gebührenordnungen und Vertragsbestimmungen

Ich wünsch dir Glück!

 

Was ist eine WSR und eine AB Therapie?

mache zurzeit eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, höre diese beiden Begriffe sehr oft aber wurde mir nie richtig erklärt

...zur Frage

Bin im Steri oder darf ich sofort behandeln?

Soo Leute ,

ich fange dieses Jahr mit der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten an. Und meine Frage wäre, werde ich zuerst im Steri mich aufhalten oder darf ich sofort mit der Ausbildung anfangen ??? Könntet ihr mir kurz schreiben wie der Ablauf so wäre :)

Dankeschön

...zur Frage

Kündigungsschutz ZFA?

Moin,

warum gilt für die meisten ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellten) der allgemeine Kündigungsschutz nicht?

Vielen Dank

...zur Frage

Bewerbung zfa Praktikum im Reisebüro erwähnen?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung zur Zahnmedizinischen Fachangestellen. Ich habe bereits ein Praktikum im Reisebüro absolviert. Das hat ja eigentlich nicht mit dem Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten zu tun soll ich das aber trotzdem in meiner Bewerbung erwähnen?

...zur Frage

Schwanger in der Ausbildung als ZFA, wie ist es mit der Ausbildungsvergütung?

Hallo, wie ist es mit der Ausbildungsvergütung, wenn man in der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten schwanger wird ? Bekommt man die Ausbildungsvergütung beim Berufsverbot weiter ? Würde mich sehr über ernste Antworten freuen !

...zur Frage

ZFA Berichtsheft?

Hallo, ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen fachangestelltin

Wollte einmal fragen, ich muss jedes halbe Jahr ein kleinen Bericht schreiben wie eine Bestimmte Behandlung abläuft (z.b Konstherapie)

Gibt es so ein Buch oder anderes was mit hilft so einen Bericht zu schreiben habe da Schwierigkeiten mit so einen zu verfassen.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?