Zfa-Ausbildung, wie soll ich mir das alles merken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte? Also keine sorge irgendwann schaffst du es. Die frage ist aber wann? Tut mir leid das so formulieren zu müssen aber gib dir nen ar**** tritt^^. So schwer ist es nicht und du kannst dir doch zuhause Übungsaufgaben erstellen. Mir half das sehr in meinen praktikum

Ja, ich bin auch kein Mensch, der so schnell aufgibt, aber iwie habe ich doch Angst nicht wie meine Kolleginnen so schnell zu sein.. Ich fange ab dem 01.08 die Ausbildung an. Wie meinst du das mit Übungsaufgaben ? Würde die gerne machen aber bräuchte dafür ein Schulbuch etc, und die Schule beginnt ebenfalls ab August..

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort 😊

0

vllt lernst du einmal wie die ganzen instrumente heißen uns wofür sie verwenfet werden. dann ninmst du dif einfaches besteck beschriftest das besteck mit klebpapier und simulierst qausi den ablauf ab. für jede art der behandlung solltest du dann aus diesen besteck schnell was zusammentrommeln und ordentlich in eine boxeinsortieren

0

Besorge dir ein kleines Blöckchen das du in die Hosentasche stecken kannst.
Da schreibst du dir zu jeder Behandlung die benötigten Instrumente und Materialien auf.
Das hilft unheimlich wenn du kurz nachsehen kannst. Ein kleiner spicker sozusagen.
Bald hast du die gleiche Schnelligkeit Routine wie deine Kolleginnen.
Habe Geduld und gib nicht auf!

Ja, genau das selbe hatten meine Kolleginnen mir auch empfohlen, nur ich war mir bisschen unsicher, da man jede Kleinigkeit notieren müsste.. Naja, meckern bringt nichts, dann fang ich sofort mal mit dem Notizblock an. Dankeschön für Ihre hilfreiche Antwort 😊

1

Das kenn ich hatte das am anfang auch gedacht das werde ich mir nie merken aber konnte die sachen schon nach nen monat auswending rauslegen bloß der ablauf hat länger gedauert so ca drei monate ok ich mache auch noch nicht alles also kein implantat einsetzen das kommt erst im zweiten oder dritten lehrjahr

aber das sind ungefähr 55 Behandlungen wie soll ich da die Sachen rauslegen ? Bin da echt überfordert oder mir fehlt einfach die Schule um mir alles richtig einzuprägen

0
@Bezii52

55 :00 bei mir ist es nur füllung.wurzelfüllung.wurzelkanalbehandlung.pzr.normale Untersuchung.präperation.unterfütterung.zahn ziehen.röntgen und noch einige weitere so maximal 10-15 behandlungsarten oder bist du da beim kfo oder Chirurgen

0

Nein bin beim Zahnarzt. Hatte von der Mitarbeiterin Fotos zugeschickt bekommen also von den ganzen Behandlungen.. und das waren wirklich viele. Aber sie selbst meinte, man bräuchte halt echt wenige davon. Man ich mach mir zurzeit viel Druck. Ich bin ja kein dummer Mensch, aber iwie muss ich mir das schnell einprägen. Gehe seit 3 Monaten zur Einarbeitung, vllt 2 x in der Woche oder so. Ist echt unregelmäßig, war vielleicht 14-15 mal dort. Und natürlich vergesse ich alles sofort wenn ich ne Zeit lang nicht dort war. Nun steht nächsten Monat die Schule aufm Tagesplan, ich hoffe die Schule bringt mir die wichtigsten Sachen bei

0

Probleme beim Latein lernen. Tricks?