ZFA - Kompetenzen?

2 Antworten

ohne Kommunikation keine Patienten und somit kein Gehalt

Mit einer guten Helferin fällt oder steht die Praxis, ein gut betreuter Patient bringt der Praxis drei neue ein schlecht betreuter nimmt 9 andere mit.

Du musst auch wissen wie die Patienten vernetzt sind, denn so kannst Du schon im Vorfeld wissen, wer von wem kommt und wer zu wem gehört erspart viel Arbeit und auch in Punkto Terminierung

Eigenverantwortung: Ohne die geht es nicht man muss schon im Vorfeld wissen was der Chef will und benötigt, denn das erspart auch dem Chef viel Stress. Auch sollte man sich seiner Aufgaben bewusst sein, denn nur wer mit denkt handelt optimal.

Teamfähigkeit: Das A und O in einer Praxis, denn nur wenn Du als Teil im Team funktioniert ersparst Du Dir viel Ärger und machst Dir Freunde

Handeln: Ein Chef von mir hat immer gesagt das an jedem Zahn ein Mensch hängt, all so stelle Dir immer die Frage würdest Du das bei Dir auch wollen und machen lassen.

Weitblick : Punkto Allergien, Medikamente, Endokratitisprophlaxe, Terminierung, Zeitverzug, Schnelligkeit bei der Arbeit

Dein Referat !

Lass uns doch mal an Deinen Gedanken teilhaben - es findet sich sicher jemand, der korrigiert.

Was möchtest Du wissen?