Zeugungsfähigkeit wegen 50%

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

50% sind besser als garnicht Zeugungsfähig übt Euch in Geduld denn im Allgemeinen ist es so wenn man es unbedingt will klappt es meistens nicht last euch Zeit und geht alles ruhiger an versucht den Druck von euch fallen zu lassen ja ich weiß es ist manchmal sehr schwierig aber ihr seit noch jung

Meine Schwiegermutter hat 5 Kinder. Und sie sagte mal: "Ach, war das schwer, wenn man keine Kinder möchte, weiß man nicht, wie am besten verhüten. Und wenn man Kinder möchte, weiß man nicht, wie man den richtigen Zeitpunkt (fruchtbare Tage) treffen soll." Also bei ihr hat es auch ab und zu mal länger als 9 Monate gedauert.

Das Durchschnittsalter für Erstgebärende ist in Deutschland zur Zeit: 31Jahre. Mit 29 schon Torschlusspanik zu haben, finde ich etwas früh.

lokfan1985 04.09.2014, 22:09

meine verlobte is 20 und hat schon eine tochter (1 Jahr)

0
KarlVincent 04.09.2014, 22:41
@lokfan1985

Na, dann kannst du dich doch erst recht entspannen. Als mein Sohn geboren wurde, war ich 22. Aber meine Freunde fingen leider alle erst zehn Jahre später mit Familiengründung an. Wenn man wirklich lange umsonst versucht (und damit meine ich zwei Jahre aufwärts), sollte man ruhig mal zum Arzt gehen. Aber größere Behandlungen in Richtung künstliche Befruchtung machen die erst bei Frauen ab 25. (und bis höchstens 40) Wer weiß, wer weiß, woher deine Eile kommt. Ich meine, wer schon zwei Kinder hat, weiß doch, dass er zeugungsfähig ist. Die Angabe 50% sagt mir nichts. Ich weiß, dass es Männer gibt, deren Spermien zu unbeweglich sind. Das ist natürlich ein Problem. Aber das kanns ja bei dir nicht sein. Die zwei Spermien die deine beiden jetzigen Kinder gezeugt haben, haben sich ja wohl ausreichen bewegt.

0

Mit Druck passiert nie was, von daher Druck aus dem Kopf nehmen.

Und wenn deine letzte Untersuchung schon länger her ist, solltest du dich nochmal untersuchen lassen.

Ansonsten nicht ständig darüber nachdenken.

Geht doch beide zum Arzt und lasst euch von ihm beraten und untersuchen ob es klappt oder nicht.

geduld, 50 Prozent ist gut

Was möchtest Du wissen?