Zeugt es von Größe oder eher Schwäche, wenn man wie Frau Seehofer, seinem untreuen Ehemann verzeiht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

versuch dich mal in ihre lage zu versetzen, und wenn du dann auch nur ansatzweise dieses gefühl in dir aufbauen kannst, dann zieh noch mal die entscheidung die sie gefällt hat dazu. Wenn das keine größe ist, was dann? hut ab vor dieser frau!

Meine Devise ist immer Leben und Leben lassen. Ob die Reaktion politisch korrekt ist oder ob hier jemand Größe beweist ist für mich selbst nicht ausschlaggebend. Dieser Mann ist sowas von verlogen und gemein - oder gab es zwischen den zwei Eheleuten Absprachen?

Frau Seehofer verhält sich politisch korrekt. Wie sie wirklich fühlt und denkt, wie das Verhältnis im Hause Seehofer ist, dass werden wir VOR den Kommunalwahlen nicht mehr erfahren. Ich möchte auch an Hilary Clinton erinnern, diese stand auch zu ihrem Mann - und hat ihn hinterher doch rausgeschmissen. Bei mir hätte dieser Mann keinen Fuß mehr ins Haus gesetzt.

Das muss jeder selber wissen, wie tief die Liebe zueinander noch ist, ob man verzeihen kann oder nicht. Das hängt bestimmt auch davon ab, ob es ein einmaliger Ausrutscher war oder ob man nie treu sein kann.

Die Aussenwirkung ist - wenn man nicht grad Seehofer heisst - völlig schnuppe. Ich muss mit mir und sonst niemandem ausmachen, ob ich den Mann weiterhin oder wieder an meiner Seite (und auch in meinem Bett!) haben will. Und ich muss mir darüber im klaren sein, dass es künftig ein (weiteres) Kind im Leben meines Mannes geben wird, das natürlich auch eine Mutter hat.

Kann ich das? Will ich das? Meine Entscheidung - ja oder nein - hat da wenig mit Stärke oder Schwäche zu tun, weil sie in jedem Falle von Herzen kommt!

Super Antwort!

0

Wer verzeiht, zeigt auf jeden Fall moralische Stärke! Wenn das von anderen als Schwäche ausgelegt wird, ist das deren Problem. Ob man dem Mann in Zukunft vertrauen will und kann, ist ganz etwas anderes und hat mit Größe oder Schwäche nichts zu tun.

...wewnn es umgekehrt wäre, was wäre dann in der Öffentlichkeit ?

Darf man den Medien trauen, die alles aus ihrer für sie selbst vorteilhaften Sicht für hohe Auflagen, rücksichtslos oder verdreht in die Öffentlichkeit zerren ?

Darf man sich dann hierzu als falsch oder halb Informierter ein Urteil erlauben ?

Gleich wie, ...der werfe den ersten Stein ! ???

es zeugt von größe, frau seehofer ist offenbar eine sehr starke frau.

im prinzip bin ich allerdings der meinung, dass das privatleben der seehofers keinen was angeht.

Mal ehrlich,(wenn es jetzt nicht um eine in der Öffentlichkeit stehende Persönlichkeit ginge) würdest Du einer Freundin raten, dass sie Ihrem Freund/Mann verzeihen soll?

0
@Nordlicht

@nordlicht: nein, würde ich mit sicherheit nicht, denn ich würde es auch nicht verzeihen.

daher bewundere ich solche frauen auch immer, weil ich selber diese größe nicht hätte.

0

Untreue, ist für mich nicht verzeihbar. Auch wenn man es probiert, früher oder später kommt es eh zu einem Debakel- eigene Erfahrung! Stärke oder Schwäche? nein, falsche Interpretation, eher naiv und blind!

Das ist gut überlegtes Kalkül

Was möchtest Du wissen?