Zeugnissnote von Lehrerin verschlechtert

15 Antworten

Ja sie hat diesen Spielraum, sie darf auch andere Leistungen in die Note mit einfließen lassen, z. B. Verhalten, Mitarbeit, Ordnung, Heftführung..... Ein Kind mit LRS wird wohl nicht 100% fehlerfrei lesen, von daher keine glatte 1..... und "unauffällig" im Unterricht, zumal du das gar nicht beurteilen kannst... heißt vlt. dass er "zu ruhig" ist....

Verhalten, darf nicht in die note mit hinein fließen, das ist eine eigene note.

0

Du hast ja selbst zwei Gründe genannt, warum die Eins nicht gerechtfertigt ist. Zum einen ist er unauffällig im Unterricht (er sollte durch rege Teilnmahme und kluge Antworten auffallen) und er liest nicht gut. Eine Eins bekommt man nicht geschenkt. Man muss schon immer und vollkommen "sehr gut" sein, und das ist dein Sohn leider nicht.

Ja, sie darf so entscheiden. Das Halbjahres Zeugnis wird immer strenger bewertet. Es soll ein Anreiz sein, damit die Schüler sich im zweiten Halbjahr noch mehr anstrengen.

Kann mir meine Lehrerin vorschreiben Nachrichten zu gucken/lesen?

Halli hallo, Ich min nun in der 10 klasse und muss jetzt jeden Tag Nachrichten gucken oder lesen und zwar muss ich jedes einzelne detail und hintergrundsachen wissen. Wir schreiben dann fast jede Woche über eine Woche einen Test der stark mit in unsere Note einfließt. Ich verstehe von der ganzen Politik und so nichts und frage mich ob meine lehrerin mich überhaupt dazu zwingen darf Nachrichten zu gucken oder Zeitung zu lesen. Was wäre z.B wenn ich keinen Frenseher habe dann müsste sie sich doch eig darum kümmern das ich einen habe und was wäre wenn ich keine Geld hab um mir jeden verdammten tag zeitung zu kaufen. Dann müsste sie mir die doch kaufen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus. L.G. die verzweifelte Schülerin die dazu gezwungen wird Nachrichten zu gucken. ;)

...zur Frage

Pro&Contra Vorlernen in der Schule

Hallo, Was haltet ihr davon, in der Schule für iein Fach, z.B Mathe vorzulernen (also erstmal in der 9.Klasse z.B das nächste Thema , dann vlt Stoff der 10Klasse)?? Natürlich wenn die Noten stimmen.. und in einem Fach das einem liegt. Habt ihr dazu Argumenten dafür und dagegen??:D Danke im Voraus:) Supergirl

...zur Frage

Was braucht man alles für ein Praktikum ( Schule )?

Hallo :)

Kann mir jemand sagen wie das alles abläuft ? Muss man erst anrufen oder persönlich hingehen oder was ? Wie habt ihr euer Praktikum gemacht und WAS muss man abgeben wenn man persönlich hingeht ? Lebenslauf , Zeugnis ? Wenn Zeugnis das letzte Zeugnis oder was ? Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von 2 Wochen Badminton lernen?

Hallo

ich bin zurzeit in der 11. Klasse. Wir spielen im Sportunterricht Badminton. Leider kann ich das nicht besonders gut.

Zurzeit habe ich in Sport eine 2+. Diese Note reicht mir eigentlich auch. Aber meine Lehrerin will in der nächsten Sportstunde, dass ich nocheinmal Badminton gegen einen Jungen aus meiner Klasse spiele. Wenn ich bessser bin, kriege ich eine 1-.

Er ist aber einer der besten in Sport aus unserer Klasse und hat als Note 15 Punkte. Ich werde das ganze Schuljahr schon von meinen Mitschülern gemobbt. Darum wird er auch so spielen, dass ich garkeine Chance habe. Außerdem sind Jungs meistens sowieso besser in Sport.

Ich finde die Bewertung der Lehrerin etwas ungerecht.

Eigentlich bin ich sehr gut in Sport. Ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt.

Hat jemand Tipps, wie ich Badminton lernen kann ? Ich hab erst in zwei wochen wieder sportunterricht

LG MIcky

...zur Frage

Sehr Strenge Eltern, Zeugnis, was tun?

Also ich bekomme Übermorgen mein Zeugnis. Ich habe 4-6 vieren alles dreien und 1 zwei. Und naja... Ich gebe gerne zu... Ich habe nicht jede freie Sekunde für die Schule gelernt. Aber folgendes. Meine Eltern sagen immer "Wenn du dies nicht tust dann..." oder machen es so: "Für jeden Monat gute Noten bekommst du ein PC-Teil gekauft" (aktuellstes Beispiel). Tja dann hatte ich nur einsen und zweien 3 monate lang. Und habe n scheissdreck bekommen. Dann hies es ich bekomme ein Fahrrad. Bekam dies auch nicht. Ich bin demotiviert... Ich weiss Hausaufgaben und lernen sind für meine Zukunft blablabla.... Und ich verneine es nicht.... Aber wenn ich eh keine Lust habe(und es trotzdem mache) dann muss ich ja nicht demotiviert werden... Naja jetzt zu meiner Frage. 1. Wie soll ich das meinen Eltern erklären mit den Noten? 2. Wie kann ich vermeiden, dass mein Vater mich schlägt? 3. Wie kann ich es hinbekommen, dass meine Eltern mich nichtmehr unter Druck setzen oder mir falsche Versprechungen machen? 4. Ich habe den größten Schiss ever :( . Wie soll ich denen das alles sagen was ihr mir (hoffentlich rechtzeitig) vorschlägt, ohne umzukippen? 😔 Ich bedanke mich jetzt schonmal. MfG Milijić, Emre

...zur Frage

Lehrerin stellt sehr oft Schüler bloß, was kann ich dagegen tun?

Hallo,

Meine Lehrerin ist eigentlich echt nett und ich bin zufrieden, aber sie arbeitet viel mit bloßstellung und verletzt manche Schüler damit.

Das aktuellste Beispiel war heute. Wir haben unsere Aufsätze zurückbekommen und ich hatte die beste Note. Dann hat sie meinen Aufsatz genommen und den schlechtesten der Klasse und las erst meinen Aufsatz und lobte ihn bis in den Himmel. Dann nahm sie den schlechtesten und las ihn vor, währenddessen sie die Grammatik und den Satzbau beleidigte. Sie sagte ständig sowas wie “Wie lange lebt diese Person schon in Deutschland“ und “ Was für ein LRS Aufsatz“.

Sie nannte keine Namen, aber ich merkte wie mein Nebensitzer rot wurde und schwitzte. Es ist ja auch verletzend und er hat sicher nicht absichtlich eine schlechte Note geschrieben.

Sowas macht meine Lehrerin sehr häufig und das nervt mich langsam. Ich frage mich echt, was daran pädagogisch sein soll.

Was kann man dagegen tun und soll ich überhaupt was machen, oder habe ich sowieso keine Chance?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?