Zeugnisse sind verloren gegangen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst du eigentlich im Sekretariat erneut abholen, wenn du darum bittest. Passiert öfters mal, ist kein Weltuntergang.

Was für Zeignisse? Wenn es sich um Schulzeugnisse handelt, bekommst du die bei deiner deiner Schule. Die müssen die Zeugnisse eine Weile aufbewahren. Wenn es Arbeitszeugnisse waren, einfach beim Arbeitgeber anrufen. Kann aber sein, dass ein neues Zeugnis wegen Personalwechsel nicht möglich ist.

Du kannst dir bei der Schule bzw. beim Arbeitgeben beglaubigte Abschriften anfordern. Das kostet allerdings etwas.

Verlieren kann schon mal passieren, bei den Kriegswirren in Deutschland... 😕

Was braucht man alles für ein Praktikum ( Schule )?

Hallo :)

Kann mir jemand sagen wie das alles abläuft ? Muss man erst anrufen oder persönlich hingehen oder was ? Wie habt ihr euer Praktikum gemacht und WAS muss man abgeben wenn man persönlich hingeht ? Lebenslauf , Zeugnis ? Wenn Zeugnis das letzte Zeugnis oder was ? Danke :)

...zur Frage

bewerbung ohne zeugnisse?

leider sind bei meinem letzten umzug meine sämtlichen unterlagen samt zeugnisse verloren gegangen... ich war lange selbsständig und möchte mich jetzt wieder um einen neuen job bewerben... ohne zeugnisse wahrscheinlich eher schlecht... soll ich in meiner bewerbung schreiben, dass alle meine zeugnisse verloren gegangen sind? das glaubt mir doch kein mensch, oder? ist ja auch ziemlich bescheuert... aber die wahrheit! was tun?

...zur Frage

Die letzten 2 Zeugnisse habe ich nicht?

Hallo, ich wollte mich bewerben für eine Ausbildung jedoch wolle die meisten meine letzten 2-3 Zeugnisse aber ich habe nur das letzte, die anderen habe ich leider verloren. Wo kriege ich meine letzten 2 Zeugnise?

...zur Frage

Hilfee! 5- in Mathe was tun? :(

Ich habe ein großes Problem. Ich besuche zurzeit die Oberstufe eines Gymnasiums, um mein Abitur zu machen. Nun bin ich im zweiten Halbjahr der Q1. Mein Schnitt betrug letztes Halbjahr 2,2. Dieses Halbjahr werden es 2,4 oder 2,5 sein, weil ich Depressionen habe. Wie auch immer. Wir haben unsere Matheklausuren vom ersten Quartal wiederbekommen und was habe ich... eine glatte 6. Ich könnte heulen. Mündlich bekomme ich eine 5-, obwohl ich mich ab und zu beteilige und meistens meine Hausaufgaben mache. Unentschuldigte Fehlstunden habe ich keine. Ich finde das die 5- nicht gerechtfertigt ist, weil ich mich doch im Unterricht einbringe, aber der Lehrer lässt nicht mit sich reden. Er hasst mich und hat es mir sogar gesagt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn er mir die 6 gibt bleibe ich sitzen, obwohl ich in den anderen Fächern 1-3 stehe. In den sprachlichen Fächern und in Pädagogik stehe ich 1 bis 1-... Nur Mathe ist meine Schwäche. Sogar in Biologie kriege ich eine 2-. Ich bin echt verzweifelt. Letztes Jahr hatte ich eine 5+. Davor das Jahr hatte ich eine 4, aber da hatte ich auch bei einem Lehrer, der meine Mühe gesehen hat und mir trotz 5er in den Klausuren, eine 4 gegeben hat. Mein Mathelehrer, den ich jetzt habe , zeigt kein Verständnis und hat mir sogar Punkte in der Klausur abgezogen, weil ich Zwischenschritte benutzt habe. Aber wenn ich mit ihm redem will, schnauzt er mich an. Ich möchte meine Oberstufenkoordinatorin fragen, ob ich den Mathekurs ab der Q2 wechseln kann. In 3 Wochen schreibe ich noch eine Matheklausur. Die letzte in diesem Jahr. Wenn ich nicht mindestens eine 3 schreibe, gibt's die 5- oder 6 auf dem Zeugnis. Der Lehrer bewerter die schriftliche Leistung mehr als die mündliche, obwohl dies nicht erlaubt ist. Das würde einfach nicht schön aussehen, wenn ich eine 5- auf dem Zeugnis hätte, falls er mir diese noch gibt. Mathe versaut mein Zeugnis. Ohne Mathe hätte ich womöglich einen Schnitt von 1,7 - 2,0. Das macht mich depressiv. Nachhilfe kann ich mir nicht leisten, weil meine Eltern einfache Berufe haben und wenig verdienen. In meinem Mathekurs habe ich keine Freunde. Meine ganzen Freunde sind in den anderen Mathekursen und bearbeiten die Themen in anderer Reihenfolge. Außerdem sind sie auch keine Mathegenies, aber haben einen guten Lehrer, der ihnen trotz 5er Klausuren eine 4 auf dem Zeugnis gibt.... Was soll ich nur tun?

...zur Frage

grundschulzeugnisse verloren - ist das ein grosses problem?

Hallo , ich bin in der achten klasse . Leider habe ich alle meine zeugnisse von der grundschule verloren. Ich habe angst das das ein grosses problem fuer das spaeter leben , z.b die jobsuche werden kann . Und koennte ich bei meiner grundschule nachfragen ob sie die zeugnisse haben und ob sie die fuer mich nochmal drucken und unterschreiben lassen koennen ??? Mache mir grosse sorgen - bitte um hilfe !!!!!!!!!!

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von 2 Wochen Badminton lernen?

Hallo

ich bin zurzeit in der 11. Klasse. Wir spielen im Sportunterricht Badminton. Leider kann ich das nicht besonders gut.

Zurzeit habe ich in Sport eine 2+. Diese Note reicht mir eigentlich auch. Aber meine Lehrerin will in der nächsten Sportstunde, dass ich nocheinmal Badminton gegen einen Jungen aus meiner Klasse spiele. Wenn ich bessser bin, kriege ich eine 1-.

Er ist aber einer der besten in Sport aus unserer Klasse und hat als Note 15 Punkte. Ich werde das ganze Schuljahr schon von meinen Mitschülern gemobbt. Darum wird er auch so spielen, dass ich garkeine Chance habe. Außerdem sind Jungs meistens sowieso besser in Sport.

Ich finde die Bewertung der Lehrerin etwas ungerecht.

Eigentlich bin ich sehr gut in Sport. Ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt.

Hat jemand Tipps, wie ich Badminton lernen kann ? Ich hab erst in zwei wochen wieder sportunterricht

LG MIcky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?