Zeugnisse -Originale verschwunden. Kann man Prüfungszeugnis und Abschlußzeugnis von der Berufsschule

4 Antworten

Soweit mir bekannt ist, werden solche Unterlagen 30 Jahre lang aufbewahrt. Sollte also kein Problem sein.

Bei uns sinds 10 Jahre.

0

14 Jahre ist natürlich schon eine Hausnummer, aber es kann nicht schaden, dort mal anzurufen und zu fragen.

Vielleicht hast du auch Glück bei deinem ersten Arbeitgeber.da mußtest du doch ein Zeugnis abgeben.

Bei Bewerbung das Prüfungszeugnis der Ausbildung mit reinlegen?

Ich hab da mal doofe Frage:

Sollte man in seine Bewerbungsunterlagen das Prüfungsergebnis der Ausbildung mit reinlegen? Ich hab das jetzt bei anderen Leuten gesehen, dass die das immer mit reinlegen.

Ich habe bisher nur immer das Abschlusszeugnis der Berufsschule mit reingetan. Fand das andere irgendwie doppelt gemoppelt. Hab mir eben nochmal den Zettel angeguckt wo das Prüfungsergebnis draufsteht und da steht ja dann auch "hat die Ausbildung zum/zur...bestanden" -> das ist ja irgendwo auch sehr wichtig, denk ich mir mal so. Oder reicht da das Abschlusszeugnis? Wenn ich da nen Notendurchschnitt von 1,2 habe, sollte es doch wohl unwahrscheinlich sein, dass ich durch die Prüfung gefallen bin...nagut, so denke ich, aber wie denkt da ein Personaler? Mein Betrieb hat mir ja auch ein Ausbildungszeugnis geschrieben aus dem hervorgeht, dass die Ausbildung erfolgreich beendet wurde und das liegt ja auch mit in der Bewerbungsmappe.

Könnte das als negativ gewertet werden wenn das nicht drinnen liegt? Oder mach ich mir zu viele Gedanken? :-P

...zur Frage

Ist diese eine originale rolex?

Ist es eine originale oder eine gefälschte rolex ?

Informationen habe ich nicht nur dieses Foto.

...zur Frage

Meine originale ip4 herausfinden?

Ich habe meine ip4 in den einstellungen geändert und wollte fragen wie man die originale wieder herausfindet (z.b meine ust 179.168.251.3 ) aber ich weiß meine originale nicht

...zur Frage

Ihk Abschlusszeugnis mit Prozentangabe?

Guten Abend zusammen,

habe letze Woche meine Prüfung bestanden zum Bürokaufmann bei der IHK Oldenburg. Meine Noten sind so, dass ich insgesamt knapp an der 2 vorbeigeschrammt bin. Stehen auf dem Prüfungszeugnis nur die glatten Noten der einzelnen Fächer oder z.B. 2,4/3,1 oder sogar Prozentzahlen? Prozentzahlen oder Komma-Noten wären in meinem Fall nämlich viel besser.

Ich habe die Prüfung vorgezogen, hätte eigentlich im Sommer erst gehabt. Bekomme ich mein Abschlusszeugnis per Post zugeschickt?

Lg Peter

...zur Frage

Schule das originale Zeugnis geben?

Die Schule bei der ich mich anmelden möchte, möchte mein original Zeugnis und eine beglaubigte Kopie. Mein Lehrer sagte aber immer dass wir nie das originale Zeugnis mitschicken sollen, was ist wenn die mich nicht annehmen und mir das Zeugnis nicht zurück geben?

...zur Frage

Prüfungszeugnis oder Zeugnis der Berufsschule - was zählt?

Hi, Hab meine Prüfung mit der Gesamtnote sehr gut (1) bestanden. Bei meinem Zeugnis von der Berufsschule mit dem durchschnitt gut (2) abgeschlossen.

Welches Zeugnis gilt?

Und habe ich jetzt mit einer 1 oder 2 bestanden?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?