Zeugnisse -Originale verschwunden. Kann man Prüfungszeugnis und Abschlußzeugnis von der Berufsschule

3 Antworten

Soweit mir bekannt ist, werden solche Unterlagen 30 Jahre lang aufbewahrt. Sollte also kein Problem sein.

Bei uns sinds 10 Jahre.

0

14 Jahre ist natürlich schon eine Hausnummer, aber es kann nicht schaden, dort mal anzurufen und zu fragen.

Vielleicht hast du auch Glück bei deinem ersten Arbeitgeber.da mußtest du doch ein Zeugnis abgeben.

Welche Zeugnisse vorzeigen?

Hallo zusammen,

ich habe meine Ausbildung hinter mir. Nun die Frage welche Zeugnisse ich vorzeigen muss. Meistens heißt es ja "die letzten 2/3" Nun ich würde zum einen mein Abschlusszeugnis der Schule (1,7), Abschlusszeugnis der IHK Prüfung ( 82 Punkte= Gut-) und mein Ausbildungszeugnis der Firma (ebenfalls gut) vorzeugen.

Ich habe einen schlechten Realschulabschluss, war aber in der Ausbildung in der Schule deutlich besser. Ich denke mal den Realschulabschluss will niemand mehr sehen? Ist das okay, wenn ich den nicht dazu lege?

(Zumal es sich um ein normales Gymnasiumzeugnis handelt, aber mit der Versetzung habe ich den Realschulabschluss ..)

...zur Frage

Ist diese eine originale rolex?

Ist es eine originale oder eine gefälschte rolex ?

Informationen habe ich nicht nur dieses Foto.

...zur Frage

Meine originale ip4 herausfinden?

Ich habe meine ip4 in den einstellungen geändert und wollte fragen wie man die originale wieder herausfindet (z.b meine ust 179.168.251.3 ) aber ich weiß meine originale nicht

...zur Frage

Ihk Abschlusszeugnis mit Prozentangabe?

Guten Abend zusammen,

habe letze Woche meine Prüfung bestanden zum Bürokaufmann bei der IHK Oldenburg. Meine Noten sind so, dass ich insgesamt knapp an der 2 vorbeigeschrammt bin. Stehen auf dem Prüfungszeugnis nur die glatten Noten der einzelnen Fächer oder z.B. 2,4/3,1 oder sogar Prozentzahlen? Prozentzahlen oder Komma-Noten wären in meinem Fall nämlich viel besser.

Ich habe die Prüfung vorgezogen, hätte eigentlich im Sommer erst gehabt. Bekomme ich mein Abschlusszeugnis per Post zugeschickt?

Lg Peter

...zur Frage

Schule das originale Zeugnis geben?

Die Schule bei der ich mich anmelden möchte, möchte mein original Zeugnis und eine beglaubigte Kopie. Mein Lehrer sagte aber immer dass wir nie das originale Zeugnis mitschicken sollen, was ist wenn die mich nicht annehmen und mir das Zeugnis nicht zurück geben?

...zur Frage

Prüfungszeugnis oder Zeugnis der Berufsschule - was zählt?

Hi, Hab meine Prüfung mit der Gesamtnote sehr gut (1) bestanden. Bei meinem Zeugnis von der Berufsschule mit dem durchschnitt gut (2) abgeschlossen.

Welches Zeugnis gilt?

Und habe ich jetzt mit einer 1 oder 2 bestanden?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?