Zeugnisse kommen und ich wollte mal fragen auf was für ein Stand ich gerade in Mathe und Franz bin? Kann jmd mir erklären wie die Lehrer die Noten ausrechen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten deinen Lehrer Fragen. Bei uns war das früher so das alle Noten der Klausuren zusammen gezählt wurden und die Summe der Noten geteilt durch die Anzahl der Noten.

Bedeutet: zB. 1+2+4 +3 =10
10:4=2,5 = du würdest eine 3 bekommen.

Aber jeder Lehrer bewertet das anders. Mancher bewertet vllt noch die Mündliche Mitarbeit und die gemachten Hausaufgaben und mancher schaut nach der Nase. Wie gesagt jeder Lehrer macht das anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst doch selbst schon die Gewichtung ist 40/60...das musst du doch nur noch zusammenzählen und teilen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auch drauf an, ob 2- als 2 zählt oder 2,3
Das war bei uns immer Lehrerabhängig und von der Klassenstufe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathe 3 , Franz 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?