Zeugnisse gefälscht brauche hilfe!

7 Antworten

ja ich hab mein zeugniss auch schonmal verloren und bin dann ins seketeriat gegangen. dann musst du ca 1ne woche warten, bis du eine neue Kopie kriegst das ist dann zwar nicht das original, aber es hat einen stempel und unterschrift des direktors mit denen bestätigt wird dass es die richtigen noten enthält. aber du kannst dem jobcenter auch einfach dein richtiges zeugmiss zeigen :) die sind dann wegen der noten wahrscheinlich einbisschen verwirrt aber du sagst das stand da schon immer so. Scheiß drauf :)

Dann wissen sie es das es Urkundenfälschung ist.

0

Wie hast du es geschafft :O ja du kannst hin und sagen das du dein Zeugnis verloren hast, dann kannst du es ja nochmal hinbringen oder so. Aber wieso lassen die es zufaxen? Haben die es befürchtet oder wie?

Zur Sicherheit, ich hab von meiner Schule auf die bestätigung bekommen dass sie mein Zeugniss nochmal hinfaxxen sollten. Einfach zum Vergleich

0

Aus datenschutzgründen wird deine Schule dem Jobcenter das Zeugnis nicht ohne deine Erlaubnis zufaxen dürfen. Liegt deine Fälschung denn beim Jobcenter vor? haben die das kopiert oder so? ansonsten ist das doch einfach. Vernichte deine Fälschung und hole bei deiner Schule eine neue Kopie ab und lege sie beim AA vor.

Falls es doch dort liegt hast du allerdings schlechte karten. Soetwas ist eine Urkundenfälschung und wird hart bestraft, wenn der Sachbearbeiter dich anzeigt.

Aber was würde passieren wenn ich mich von Jobcenter abmelde? Wird noch was Unternommen?

0
@sonic44

Wenn sie's nicht wissen, wieso sollten sie was unternehmen? Nimm einfach Dein Zeugnis wieder und meld Dich ab.

0

Zeugnis gefälscht beim DRK?

Hallo, ich habe da mal eine frage. Vorab ich weiß das dies kein Kavaliersdelikt ist und auch betraft werden kann, deshalb brauch ich auch keine Moralapostel, ich bin mir den Konsequenzen bewusst, wenn der ganze Schwindel auffliegt.

So zur Sache, ich habe mich beim DRK Krankenhaus als Krankenpfleger beworben und habe 2 Noten sowie meine Fehltage auf dem Zeugnis gefälscht um bessere chancen zu haben, aber jetzt wo das Zeugnis abgegeben wurde und ich mich über die Konsequenzen Informiert habe(Dummerweise erst im nachhinein) bereue ich dies zu tiefst. Ich würde auch falls ich angenommen werden sollte nicht auf diesen Ausbildungsvertrag eingehen und als Begründung nehmen, dass ich schon eine andere Lehrstelle gefunden habe.

Zu mir muss ich sagen, dass ich 16 Jahre alt und vorbestraft bin und im Internet steht ja bei Urkundenfälschung(Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren) zu rechnen ist.

Also meine fragen:

Womit muss ich rechnen, wenn das ganze auffliegt? (Vorstrafe Körperverletzung / musste an den geschädigten lediglich einen Entschuldigungsbrief schreiben)

Kann ich wenn ich angenommen werde einfach sagen, dass ich schon eine andere Lehrstelle gefunden habe?

Erkundigt sich der DRK bei der Schule nach dem Zeugnis?

Was wäre in meiner Situation das schlauste was ich tun kann(Ohne das es auffliegt)?

Mal sehen was ihr dazu sagt.

...zur Frage

Zeugnis gefälscht Ausbildung

Hallo ich habe mich für eine Ausbildung beworben und 3 Zeugnisse abgeschickt, 9 klasse Abschluss Zeugnis und 10 klasse realabschluss, nur bei dem Halbjahres Zeugnis habe ich die 5 zu einer 4 gemacht kann das auffliegen ? 

...zur Frage

Wie kann man gefälschte Zeugnisse erkennen?

Hallo, es geht um ein Zeugnis welches als Word Datei gespeichert ist. Die Note ist mit einem schwarzen Balken bedeckt. Das Zeugnis hat Stempel, Unterschrift und sieht recht normal aus. Ich weiß nicht genau ob es gefälscht ist aber habe so ein Gefühl.

Weiß jemand wie man den schwarzen Balken weg bekommt und "darunter" sehen kann?anntes Zeugnis? Woran erkenne ich ein gefälschtes eingescanntes Zeugnis?

...zur Frage

Fake zeugnis was soll ich machen?

Hab mein zeugnis gefälscht mit photoshop. Meine mutter rastet nämlich immer total aus wenn ich nicht die leistung bringen kann die sie erwartet. Sie rastet schon bei einer zwei in mitarbeit aus und wie sie reagiert ist nicht normal. Ich bin jetzt in der neunten klasse und habe das erste halbjahr mein zeugnis fälschen lassen, aber ich will es nur meiner mutter zeigen. Aber da ich die schule wechseln muss und ich fuers jahreszeugnis auch eine fälschung machen wollte, weil ich nich wirklich besser geworden bin. Aber ich muss ja irgendwie das zeugnis der neuen schule zeigen ohne das meine mutter merkt das ich das original abgebe. Wie stell ich das an? Wenn ich das gefälschte zeugnis abgebe und die das merken gibts richtig ärger. Setzt sich die neue schule in kontakt mit meiner alten schule, um informationen ueber mich zu erhalten?

...zur Frage

Wenn ihr bei einer Klassenarbeit die Unterschrift gefälscht hättet und es nicht raus kam, würdet ihr es eurer Lehrerin trotzdem beichten?

Hey, wie gesagt ich habe eine Unterschrift gefälscht und habe jetzt ein sehr schlechtes Gewissen. Es kam zwar nicht raus, aber ich kann mit dem Gefühl eine Straftat begangen zu habe nicht leben.

Soll ich zu meiner Klassenlehrerin gehen und ihr beichten, dass ich eine Unterschrift gefälscht habe, in einem Fach, das sie nicht unterrichtet?

...zur Frage

Zeugniss bzw Kopie gefälscht, Hilfe!

Hallo, meine Freundin (17 Jahre alt) hat ihr Zeugnis gefäscht und eine Kopie bei einem Arzt abgegeben. Sie hat sich dort um einen Ausbildungsplatz beworben ohne nach zu denken. Der Arzt hat es bemerkt und bei ihrer Schule das Zeugnis vergleicht. Daraufhin hat er ihr ein Brief geschrieben, selbstverständlich die Ausbildung abgesagt und erläutert das es Urkundenfälschung ist. Angezeigt bei der Polizei hat er es nicht. Sie bereut es sehr und weit auch die ganze Zeit... Ihre Frage jetzt: Zeigt die Schule sie jetzt an oder wird noch schlimmeres auf Sie zukommen? Wir hoffen auf eine Antwort... Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?