Zeugnisse der 10. Klasse!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast zwei Möglichkeiten: Du bewirbst dich an verschiedenen weiterführenden Schulen und hoffst darauf, genommen zu werden, oder du wiederholst das Jahr freiwillig (am besten jetzt gleich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem halben Jahr noch was zu reißen wird schwierig...kannst Du versuchen ( bei uns hat es immer geholfen mit den Lehrern zu sprechen), allerdings wird dir die Oberstufe sehr schwer fallen, wenn Du es in der Realschule grad mit biegen und brechen geschafft hast.

Wenn Du eh noch weiterhin zur Schule gehen willst, dann solltest du wirklich darüber nachdenken, ob Du das Jahr wiederholst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karlskronegold
29.01.2013, 14:30

jaa ich habe mich eigentlich schon darauf eingestellt die 10. zu wiederholen, dachte nur das man es damit vielleicht umgehen könnte^^ naja ich glaube wiederholen wäre jetzt das beste......aber ich werde mich trotzdem mal auf einer schule anmelden, vll habe ich ja ganz viel glück und werde trotzdem angenommen :) wenn nicht -> wiederholen :P aber geht das so ganz einfach? ich möchte nämlich dann die 10. auf einer gesamtschule nachholen

0

Schön ausgedacht, aber so wird das nicht funktionieren. Da hättest du vor einem Jahr mal dran denken sollen, dann hätte man noch was machen können. Also mach ne Lehre und versuch über den zweiten Bildungsweg vorwärts zu kommen. Das Leben ist hart und nichts bleibt ohne Konsequenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso machst du die quali nicht auf deiner schule? wenn dir das so wichtig ist sollte das wohl dann auch da klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Innerlicht
29.01.2013, 14:15

?? Sie muss die Quali auf ihrer Schule machen, um auf ein Gymnasium zu wechseln bzw. in die Oberstufe... Natürlich muss es dann da klappen.

0

wiederhole geh zurück in die 9te

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wiederhol das jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?