Zeugnisse bekommen und trotzdem zur Schule?

3 Antworten

Ja das ist rechtens.

Klar, für dich doof.

Aber wenn du jetzt schwänzt, dann kann der Rektor auch sagen nö, DEN nehemn wir nicht noch ein Jahr, dem ist es doch wurscht, was Regeln angeht.

Nein, geh nicht. Was will er bitte machen wenn du nicht kommst?

In rausschmeißen?

0
@Nordseefan

Nein, das geht nicht. Nur weil er eine Woche nicht kommt? Vielleicht war er ja krank?

0
@Pit7889

WEnn er krank wäre hätte/bräuchte er ein Attest.

FS hat aber lediglich keine Lust unter diesen Umständen in der Schule rumzuhängen sondern weiß mit seiner Zeit besseres anzufangen. Lust hätte in in seiner Situation auch nicht. Ist ja auch doof da nur rumzuhocken. Aber Schulpflicht ist halt schulpflicht.

0

Da du Schulpflichtig bist kannst du doch nicht einfach die letzte Schulwoche schwänzen.

Wenn man sein Abschluss hat und dein Zeugnis ist man einfach nicht mehr schulpflichtig.

0
@Boss52

Dein Ernst?

Du bist doch eine gewisse Zeit (an Jahren, kein plan grad wie lange) mind. bist du 18 bist Schulpflichtig.

Ist doch komplett egal ob Ferien sind oder du dein Zeugnis schon bekommen hast.

Außerdem nach Abschluss der weiterführenden Schule ist man nicht automatisch aus der Schulpflicht raus, das ist auch der Grund weshalb die meisten nach der Schule eine Ausbildung anfangen, Abi machen oder sonst was.

Gut das du nochmal wiederholst.

0
@exxo0

Das ist in etwa mit den Geschichten zu vergleichen wo Eltern mit Ihren Kindern vor den Sommerferien in den Urlaub fahren möchten weil es billiger ist und die Kinder eh schon Ihre Zeugnisse haben. Diese Leute werden doch auch andauernd von der Polizei am Flughafen abgefangen.

0
@exxo0

Sprich wenn du zuhause bleibst und dein Lehrer dir eins reinwürgen möchte ruft er die Polizei die dich von zuhause abholt und in die Schule bringt. Könnte dezent peinlich werden.

0

Abschlussfeier Pflichtig?

Hallo. Am 30.6.2017 (freitag) ist das mein letzter Schultag an der schule wo wir unsere Zeugnisse bekommen. Im Schülerbuch steht das an dem Tag auch die Abschlussfeier ist. Doch jetzt sagt unser lehrer das die Abschlussfeier am Samstag oder Sonntag statt finden wird. Ich wollte nämlich am 1.7 direkt in meine Heimat fliegen.

Ist es Pflicht dort hin zu gehen? Ehrlich gesagt habe ich keine Lust und ich trinke auch nicht. Deswegen ist es für mich unnötig. Ist der Lehrer dann nicht verpflichtet mein Zeugnis am 30.6 zu geben, wie es auch im Schülerbuch steht? Danke im vorraus

...zur Frage

Bekomme ich mein Zeugnis, obwohl ich nicht bei meiner Abschlussfeier war?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar wenn ich zu meiner Abschlussfeier nicht hingehe, bekomme ich dann trotzdem mein Zeugnis oder nicht. Habe die mittlere Reife absolviert

...zur Frage

Ohne gymnasialeignung trotzdem aufs gymansium?

Hallo , ich gehe zurzeit auf eine Gesamtschule auf eine neue da ich vor einer Woche gewechselt habe auf eine andere Gesamtschule . Ich habe aber sehr gute Noten (zeugnisdurchnitt 1,6) und würde gerne aufs Gymnasium wechseln . Jedoch da mich die neue Schule noch nicht einschätzen kann habe ich keine gymnasialeignung . Kann ich trotzdem aufs gymansium wechslen ? Oder brauch ich dafür diese gymnasial Eignung ?

...zur Frage

Welche Zeugnisse sind wann wichtig ?

Meine Zeugnisse waren bis jetzt nicht immer gut. Ich komme nach den Ferien in die 9 Klasse und mein Zeugnis hatte den Schnitt 2,9. Werden die Zeugnisse vor der 9 Klasse überhaubt (außer Versetztung) gebraucht. Ich werde mich verbessern aber bringt das noch was ?

Lg Amira

...zur Frage

Kleidung Azubi Abschlussfeier?

Hey leute. Ich habe heute diese Abschlussfeier von den Azubis die ihre Ausbildung beendet haben und die Zeugnisse usw überreicht bekommen. Was soll ich am besten anziehen? Einen Anzug mit Fliege? bräuchte da bisschen rat :)

...zur Frage

Muss man zu seiner Abschlussfeier gehen?

Hallo, ich bin in der 10 Klasse Realschule und ich habe am Ende eine Abschlussfeier. Da bekommen wir auch Zeugnisse. Ich habe überhaupt keine Lust darauf und ich habe auch zu meiner Klasse überhaupt keinen Bezug und bin voll der Außenseiter. Da werde ich mich doch auch blamieren, wenn alle zusammen feiern und ich daneben stehe.

Muss man da hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?