Zeugnisse am Freitag! Ich bleibe sitzen. Warum werde ich nicht informiert? Brauche ich blauen brief

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, ich muss erlich sein ich kann mir nicht vorstellen das sie "ein auge zudrücken", an unserer schule ist es so das man beim Halbjahr, wenn man versetzungs gefährdet ist einenbrief nachhause bekommt. Trotzdem sind unsere Lehere so kompetent das sie sich darum sorgen wie du dich Schulisch verhältst. Da kann ich nicht sagen wie deine Lehrer sich verhalten. Ich habe selbst auf dem Gymnasium die 7 nicht geschafft und die Lehrer haben mich darauf angesprochen und mir auch alternativen geboten letztendlich habe ich das Gvmnasium verlassen und auf die Realschule gewechselt. Mitlerweile hab ich an der Fos mein Abi und fange demnächst zu studieren an. Also auch wen du nicht versetzt wirst mach dir nichts draus und fang noch ma neu an! Viel Glück noch!

Du kriegst keinen blauen Brief, weil aus dem Halbjahreszeugnis schon eindeutig hervorging, dass die Versetzung gefährdet ist und deine Eltern dies durch die Unterschrift des Zeugnisses auch offiziell zur Kenntnis genommen haben.

Einen blauen Brief gibt es nur, wenn aus dem HJ-Zeugnis nicht hervorgegangen wäre, dass es eng wird für dich.

Putzig ist allerdings, dass dich deine Klassenlehrerin noch nicht angesprochen hat. Sprich du sie an!

LG

MCX

Wieso frast Du nicht ganz einfach Deine Klassenlehrerin? Sie weiß das sicher besser als irgendwelche Leute, die hier ins blaue raten.

wenn man schon im halbjahr fünf steht in einem fach dient dies schon als warnung. du bekommst für diese fächer dann keine blauen briefe !

ja aber französisch ist ja dazu gekommen :D leider. also darf direkt ohne vorwarnung mein zeugnis kommen ?

0

MEinen Informationen nach kannst du in der 9 garnicht sitzenbleiben ...

Also ruf mal in der Schule an bei meiner sis war das auch so oder frage sie

Da kommt nichts mehr

Was möchtest Du wissen?