Zeugnisschnitt in einem halben Jahr verbessern?

1 Antwort

Es ist wichtig das du motiviert an die Sache dran gehst. Vielleicht wird es dir anfangs schwer fallen ohne einem Handy. Aber zieh es durch! Du kannst das schaffen! Ich würde jeden Tag den Stoff den ihr an dem Tag gelernt habt wiederholen. Z.b wenn du Vokabeln oder Grammatik aufbekommen habt, lerne den Stoff noch am selben Tag. Schieb zb die Vokabeln nicht vor dich hin! Wenn du im Unterricht merkst das du etwas nicht verstehst, schau es dir zuhause nochmal an und versuch es zu verstehen. 1-1,5h würden am Tag vollkommen reichen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich wünsche dir viel Glück :)

4

Hey :) Mich würde interessieren wie es so läuft?:)

0

10 Klasse, 1 Halbjahr ohne Quali, kann ich es trotzdem auf die Gymnasiale Oberstufe schaffen?

Ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule und habe vor,mein Abitur auf einer Gesamtschule zu machen, bloß war dieses Halbjahr nicht so gut, neue Lehrer mit denen ich anfangs nicht klar kam und ich kriege auf diesem Halbjahreszeugnis höchst wahrscheinlich keinen Schnitt, der für eine Quali reichen würde. Sonst sind meine Schnitte immer bei 2,1 oder 2,4 , bloß dieses Halbjahr war schlecht, weil ich zwei 4eren auf dem Zeugnis in den Nebenfächern kriege, die ich nicht ausgleichen kann. Jetzt meine Frage, kann ich trotz des Halbjahreszeugnisses das jetzt keine Quali haben wird, mich auf der Gesamtschule bewerben und angenommen werden, wenn ich im nächsten Halbjahr die Quali habe?

...zur Frage

Wie lange ist ein Kapitän im Schnitt pro Jahr von Zuhause weg

...zur Frage

Welches Zeugnis zählt für den qualifizierten Realschulabschluss?

Also ich bin in der 10. Klasse und habe eigentlich vor danach Abitur zu machen. Dafür braucht man aber ja Quali, also einen Schnitt unter 3. Mein halbjahreszeugnis hat allerdings einen Schnitt von 3,1 und nun wollte ich wissen, ob jetzt auch das Halbjahreszeugnis dafür zählt oder nur das Ganzjahreszeugnis.

...zur Frage

Hat man mit einem Abi schnitt zwischen 2,1 - 2,3 eine chance auf ein duales Studium?

Wie schon beschrieben interessiert mich, ob ein duales Studium mit einem Abischnitt von 2,1 - 2,3 möglich ist. Vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrungen.

...zur Frage

Welche Noten brauche ich um es auf die Mittlere Reife (10 Klasse) zu schaffen? (Frage lesen)

Also im Halbjahreszeugnis hatte ich in Mathe:3, Deutsch:3 und in Englisch eine 2. Und wenn man es in die Mittlere Reife schaffen will, braucht man in Mathe, Deutsch und Englisch einen Schnitt von 2,3. Meine Frage welche Noten muss ich im Quali (Mathe,Deutsch und Englisch) schreiben, damit ich einen Schnitt von 2,3 oder besser habe? Der Schnitt im Quali wird irgendwie anders ausgerechnet, deswegen frage ich euch.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Gymnasium Absage?

tach,

ich habe mich an einem reinem gymnasium beworben(komme aus der realschule mit 1,3 schnitt)

Meine frreunde bekamen schon einen anruf das sie genommen wurden sind und die haben einen weitaus schlechtere schnitt als ich(2,1 ,2,3 ,...) Achso,Ich habe eine schwester auf dem gymi die jetzt fertig ist.Entfernung rund 12km zur schule.ICh habe mal eine mail hingeschickt aber bis jetzt noch keine antwort.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?