Zeugniss, wie wird das 3,5 im zeugniss ausgewärtet 3- gibt es ja im Zeugniss ja nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, dann tritt der Fall an, dass du zwischen zwei Noten stehst und der Lehrkörper das ungefähr abschätzen muss. Ganz streng genommen würde aufgerundet werden (auf 4), aber der Lehrkörper hat ohnehin noch etwas "pädagogischen Spielraum". Wenn er sieht, dass du dich anstrengst (oder einfach nett ist) wird er dir eine 3 geben. 

Das machen aber die meisten Lehrer, da sie eigentlich ganz stumpf gesagt "das Tendenzzeichen" weglassen (d.h. 3+ und 3- werden zu einer 3).

In der gymnasialen Oberstufe gibt es dann wenigsten Punkte (durch die auch die Tendenz zu erkennen ist)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QuickDay
02.06.2016, 16:31

Er sagte zu mir: Wow marc ich bin fasziniert von dir! du hast dich in den letzten 6 Monaten so angestengt etc etc...

0

Normaler weise eine 4. Weil bei 0,5 aufgerundet wird. Hat mein Vater/Lehrer/Lehrerin/Mutter gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein dass es noch eine 3 ist, der Lehrer kann dir dafür aber auch eine 4 geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QuickDay
02.06.2016, 16:32

Ich glaube ne 3 weil er gesagt hat das ich mich in den letzten 6 Monate sehr angestrengt habe! :D

0

Es ist 3 oder 4 das entscheidet der Lehrer nach deinem unterrichtsbeitrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?