Zeugniss Einsicht bei der Schule möglich bei geteiltem Sorgerecht? Mein Mann bekommt seid drei Jahren keinen Einblick in das Zeignis, seine Tochter derzeit 13 ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

er hat zwei möglichkeiten: er fordert die mutter schrifltich auf, die zeugnisse zur einsicht rauszurücken oder hilfsweise als kopie rauszugeben. wenn nötig geht er in klage

oder die zweite möglichkeit und das ist der schnellste und einfachste weg: er geht zur schule und bittet den klassenlehrer um ein kurzes elterngespräch. dort nimmt er einsicht in die noten des laufenden jahres, erkundigt sich nach dem leistungsstand und das allgemeine seiner tochter in der schule.

Ein Duplikat bekommt er nicht.

Er könnte die Mutter auf Herausgabe des Zeugnisses verklagen.

Einfacher wäre es, wenn er einfach den Klassenlehrer kontaktiert und sich Noten und Verhalten darlegen lässt.

Was möchtest Du wissen?