Zeugniss - Gefährdete Versetzung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es kommt drauf an wenn du auf eine 5 + stehst dann könntest du es schaffen. und erhälst somit eine wackelige 4. sprech mit deinen lehrern darüber, sie werden dir schon genau sagen ob du etwas verbessern könntest oder nicht. ;) Bei uns an der schule ist das so das du die 5en ausgleichen kannst. zb mit einer 2. aber reden hilft immer :)

Also ich würde das Referat auf alle Fälle abgeben, das zeigt deinen guten Willen! (;

Um zuverlässige Informationen über die Versetzung zu erhalten, solltest Du an deiner Schule einen Lehrer deines Vertrauens fragen (er sollte schon etwas länger Lehrer sein), ideal sind Beratungslehrer oder Schulleiter, da die es am genauesten wissen. Dabei kannst Du auch schon mal abklopfen, wie deine Chancen für einen Notenausgleich oder Ähnliches stehen.

Informationen gibt es auch in meinen Artikel:

http://www.schukiju.de/versetzung-gefaehrdet.html

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! (:

ja, versuch eine gute note rauszuholen, viele lehrer vergebn gerade vor den zeugnissen noch referate o.Ä. weil sie den schülern bessere noten geben wollen. falls du es nicht machst oder es verhaust bleibst du mit 2 fünfen sitzen

klar kann es das!......

ich habe auch so meine probleme mit den fächern aber probiere einfach durch mitarbeitmir gute noten zu holen auch wenn die antworten nicht immer richtig sind.....

probier einfach dein bestes zu geben und dann wirds schon!

kopf hoch!

Du schreibst: "Nun habe ich noch die Chance bekommen kurz vor den Zeugnisskonferenzen ein Referat abzugeben "

wenn dem so ist , macht das ja niemand, wenn die Zensur schon klar ist oder? Da hat ja kein lehrer Bock dran, sich son Referat zur Benotung vorlegen zu lassen ohne Grund denke ich

Also ich würde einem Schüler nur dann eine solche Aufgabe nahelegen, wenn es als "Notenverbesserer" dienen kann. Is doch klar oder?

Nutz Deine Chance und hau in sonnem Referat rein, denn wenn du es nicht machst is eh klar was du bekommst

klingt doch logisch, oder?

ok?

Du bist erst mit 2-3 Fünfen gefährdet! Eine 5 ist nicht gut,aber auch nicht schlimm.

ehrmhallo 07.07.2011, 18:58

Mangelhaft ist meines Wissens auch eine Fünf ....

0
ehrmhallo 07.07.2011, 18:58

Mangelhaft ist meines Wissens auch eine Fünf ....

0
ehrmhallo 07.07.2011, 18:58

Mangelhaft ist meines Wissens auch eine Fünf ....

0
Undefinierbar 07.07.2011, 18:58

also bei uns ist das so wenn man eine 5 hat dann muss man die in einem anderen hauptfach mit einer minestens3 ausgleichen.

0
Undefinierbar 07.07.2011, 18:58

also bei uns ist das so wenn man eine 5 hat dann muss man die in einem anderen hauptfach mit einer minestens3 ausgleichen.

0

woher sollen wir das wissen? das kommt doch auf deinen durchschnitt an.

Was möchtest Du wissen?