Zeugnispapier? :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sicherlich bekommst du festeres Papier im Schreibwarenladen. Was du wissen solltest, ist die Dicke, die du willst. Das übliche Druckerpapier hat meist 80 Gramm pro Quadratmeter. Tonpapier, das ja schon ziemlich dick ist, hat glaube ich 120 Gramm pro Quadratmeter. Brauchst du es zum Drucken? Vorsicht: Nicht jeder Drucker kann jede Stärke vom Papier verkraften. Erst mal nachsehen! Und das Papier sollte druckergeeignet sein, damit nicht evtl. Tinte verläuft!

Jeder Gut sortierte Schreibwaren-Laden sollte solches Papier haben - ich schatze das es bei 100g/m2 liegen müsste.

Aber das wirst Du möglicher Weise nicht in jedem Drucker verarbeiten können - manche Drucker bekommen dann schon mal Papierstau.

frag bei der Zeitung in deiner Heimatstadt an, ob sie noch unbedrucktes papier haben. so habe ich letztens auch einige rollen bekommen, die nicht ganz abgerollt waren (es war noch viel dran, aber die maschienen können nicht so weit abwickeln)

Was möchtest Du wissen?