Zeugnisnote nach einen Jahr ändern?

3 Antworten

Heute hat mein Lehrer gemerkt dass er mir vor einem Jahr 3 Punkte anstatt 5 Punkte in Englisch eingetragen hat, die er jetzt ändern möchte. Das war mein Halbjahreszeugnis in der Q1 und jetzt bin ich am Ende der Q4. Kann man die Note noch ändern ?

Ja, das müsste dein Lehrer aber eigentlich wissen :/

Geh mit deinem Lehrer ins Sekretatriat und besprich das, du solltest das Zeugnis kostenlos berichtigt bekommen.

Die Sache ist, dass es mir sowohl als auch ihm nicht aufgefallen ist und er es aber jetzt ändern will weil ich die 5 Punkte brauche. Glaubst du dass das der Studienleiter ändert oder muss man zum Schulamt?

0
@lauren18

Kann ich dir leider nicht sagen. Fragt mal bei euch in der Schule nach.

0

Die EInspruchsfrist beträgt so weit ich weiß nur einige Wochen. Wie das ist, wenn der Lehrer selbst auch sagt "Uuups...", weiß ich aber nicht.

Bei wem ändert man das überhaupt?

0

Wie berechne ich meine zeugnisnote wenn die Note im Halbjahr 1/3 zählt?

...zur Frage

Widerspruch einlegen bei Zeugnisnote?

Ich mache eine Ausbildung und habe jetzt das 1. Lehrjahr hinter mir. Auf dem Zeugnis habe ich in Religion die note 3 bekommen und finde dies ungerechtfertigt, aufgrund verschiedener Leistungsüberprüfungen. Da ich nach diesem Jahr keinen Religionsunterricht mehr haben werde, wird die Note auf meinem Endzeugnis stehen.Nun ist meine Frage ob jemand Erfahrungen damit hat einer Zeugnisnote zu widersprechen und ob dies eventuell Konsequenzen für mich hätte.Außerdem die Frage, ob mein Ausbilder involviert wird oder diese Angelegenheit nur zwischen mir und der Schule stattfindet.

...zur Frage

Lehrer will Zeugnisnote von 3 auf 1 im nachhinhein ändern

Hallo. Am Freitag gab es bei uns Zeugnisse und ich war überrascht als ich in Bio auf einmal eine 1 da stehen hatte. die lehrerin hatte mir voher gesagt das ich eine 3 bekommen würde. jetzt hat sie von ihrem fehler erfahren und will die note ändern. darf sie die note nachhinhein verschlechtern. und wenn ja wie würde der prozess ablaufen?

...zur Frage

Zeugnisnote hinterfragen ung ggf. ändern

Hallo Leute. Ich bin Schüler des Abijahrgangs einer berliner Schule. Ich bin sonst garantiert niemand der seine Noten tausendfach hinterfragt oder bemängelt, aber nach diesem Zeugnis ist es erstmals der Fall in zwei Fächern. In einem schrieb ich 13 (1-), im anderen 12 Punkte (2+) in der Klausur. In beiden war ich mir sicher, dass meine mündliche Leistung locker für MINDESTENS 11 (2) reicht. Ist es möglich eine Zeugnisnote, vorrausgesetzt ich überzeuge die Lehrkraft, nach den Weihnachtsferien zu ändern?

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Zeugnisnote berechnen Oberstufe?

Ich möchte meine zeugnisnote mit dem Verhältnis 70% schriftlich, 30% mündlich berechnen.

Klausur 1 = 11NP Klausur 2 = 5 NP

Mündlich = 14 NP

...zur Frage

LK Zeugnisnote?

Wie errechnen Lehrer die LK Endnote eines Halbjahres in der Oberstufe von ihren Schülern? Wäre hilfreich wenn jemand die Rechnung sagen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?