zeugnisnote Gymnasium

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es wenn du Nachhilfeunterricht nimmst, bei Freunden die gute Noten haben oder andere Nachhilfelehrer. Du kannst auch deine Lehrer fragen ob du irgendwelche Zusatzarbeiten (wie zum Beispiel Referate über ein bestimmtes Thema) machen kannst. Damit besserst du auch deine mündliche Leistung und da diese meist mehr zählt bekommst du dadurch vielleicht eine bessere Note. Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Du kannst in einigen Fächern Referate halten ! Wenn du in manchen fächern noch zwischen zwei noten stehst bekommst du bei einem gelungenen Referat die bessere Note !

Wie wärs mit Nachhilfe in den schwächsten Fächern, um die Noten zu verbessern?

11. Klasse Realschule auch Oberstufe

Zur Oberstufe gehören ja die 11. und 12. Klassen des Gymnasiums. Gehöre auch die 11. Klassen auf der Realschule zur Kategorie "Oberstufe"?

MfG

...zur Frage

Welche Naturwissenschaft ist für Einführungsklässler am besten geeignet?

Hallo Leute. Ich muss morgen meine Fächerwahl für die Oberstufe des Gymnasiums in Bayern abgeben und bin mir bei den Naturwissenschaften etwas unsicher. Für die jetzige 10. klasse hatte ich die entscheidung getroffen, dass weniger biologie und chemie unterrichtet wird als bei der anderen einführungsklasse, physik aber ganz normal. Welche Naturwissenschaft sollte ich wählen? Biologie ist zwar mehr auswendig lernen, soll aber einfacher sein. da Chemie bei mir weniger als  bei anderen Zehntklässler unterrichtet wird, habe ich Angst nächstes Jahr Probleme und Lücken zu haben, obwohl Chemie mir leicht fällt. Physik hingegen macht mir Spaß, der jetzige Lehrer ist cool, dafür soll es aber in der Oberstufe richtig schwer werden. Was habt ihr so für Erfahrungen gesammelt??

...zur Frage

Stehen die Noten von der 10. Klasse im Abizeugnis?

Ich bin in der 10. Klasse eines bayrischen Gymnasiums und komme nächstes Jahr in die Oberstufe. Eine Freundin von mir meinte, dass die Noten den 10. Klasse im Abizeugnis stehen. Ich glaube das zwar nicht, aber war mir auch nicht 1000% sicher.

...zur Frage

Einstufung der Sprachkenntnisse im Onlinebewerbungsformular?

Bei meiner Onlinebewerbung kann ich bei meinen Englischsprachkenntnissen zwischen Grundkenntnissen, fließend, verhandlungssicher und Muttersprache auswählen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich mich selbst einstufen soll. Ich bin in der Oberstufe (nach Sommerferien 12. Klasse) eines Gymnasiums und habe in Englisch 12 Punkte. Was würdet ihr sagen, was ich angeben soll?

...zur Frage

Schule so spät noch wechseln?

Hey Leute brauche euren Rat...

Undzwar bin ich zurzeit in der 10. Klasse eines Gymnasiums und brauche noch ein halbes Jahr bis zur Oberstufe.

Das Problem ist das ich mit vielen Leuten aus meiner Schule/Klasse einfach nicht klarkomme und nie wieder ihre Gesicher sehen will, das jedoch tagtäglich durchmachen muss.

Ich habe schon lange überlegt, ob ich die Schule wechseln sollte, da ich da vllt bessere freunde finden könnte, die nicht dauernd auf mir rumhacken und mich so mögen wie ich bin.

Würdet ihr es sinnvoll finden so spät noch die Schule zu wechseln?

Vielen Dank für eure Antworten:)

...zur Frage

Sport Durchschnitt Oberstufe?

Ich besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Wie setzt sich die Halbjahresnote in Sport zusammen? Ich mache kein Additum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?