Zeugnisnote (Englisch)

2 Antworten

Du kannst keine 14 Punkte bekommen, weil die beiden Schnitte zusammengerechnet werden und dann durch 2 geteilt werden, dass heißt in deinem Fall wären dass 12,5 Punkte. Es wird ab bei ,5 gerundet weshalb es 13 Punkte wären.

Wenn die mündliche Note nur einfach und die Arbeiten doppelt zählen, wirst du es selbst mit 15 Punkten in der Arbeit und 15 Punkten mündlich nicht schaffen. Aber es gibt doch immer die Möglichkeit auf eine zusätzliche Note, eine Art mündliche Nachprüfung, weiß aber nicht genau ob das mit einem so gutem Schnitt noch möglich ist.

LG

Wie viel zählt mündliche Note?

Hallo meine frage ist man bekommt ja ne mündliche note... Wird die in das entsprechende Fach dann im Zeugnis einfach in die note von dem Fach integriert? Und wie viel zählt die mündliche note? (Bin 9. Klasse Realschule)

...zur Frage

welche note kriege ich auf dem Zeugnis

Hallo✌Wir schreiben in diesem Halbjahr nur 2 arbeiten in jedem Hauptfach! Ich habe jetzt in Mathematik in der ersten Arbeit eine sechs geschrieben und mündliche bin ich auch nicht so gut 😳 Meine Frage ist jetzt ob ich auf meinem Zeugnis eine 5 oder eine 6 bekomme wenn ich die Letzte Arbeit auch ungenügend schreibe? Danke schonmal im voraus! 😘

...zur Frage

Darf meine Schule meine Zeugnisnote im Nachhinein verschlechtern?

Hallo,
Ich besuche die 12. Klasse des gymnasiums in Bayern (G8). Im 2. Halbjahr der 11. klasse hatte ich im Fach Deutsch 7 Punkte im Zeugnis. Zu Beginn der 12. Klasse ist der Lehrerin aufgefallen, dass sie sich verrechnet hatte (eigentlich sollte ich 6 Punkte bekommen) und sie wollte mir ein neues Zeugnis geben. Dieses habe ich nicht angenommen. In 2 Wochen werden nun die Einbringungen festgelegt (Deutsch ist Pflichteinbrinung ) und ich muss mich wohl auf Diskussionen bezüglich der Note einstellen. Ist es nun so, dass die Note auf dem Zeugnis (7) oder die Note, die im Schulsystem eingespeichert ist (6) gilt? Das Zeugnis ist doch ein offizielles Dokument, unterschrieben von Klassenleiter und schulleitung. Es müsste doch die Note auf dem zeugnis gelten?
Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Mündliche Notengebung gerechtfertigt?

Hallo,

ich besuche ein Gymnasium im 8. Schuljahr. Im mündlichen stehe ich in allen Fächern auf einer 1. Ich habe mich schon öfter gefragt, ob die Note 1 bei mir im mündlichen gerechtfertigt ist...

Ich mache immer meine Hausaufgaben und habe in Kurztesten, Vokabeltesten etc., welche mit in die mündliche Note mit einbezogen werden, meistens eine 1. Bei uns werden auch Mappen eingesammelt, bewertet und mit in die Mündliche Note gerechnet.

Ich beteilige mich jede Stunde am Unterricht und bringe laut meinem Chemie Lehrer den Unterricht mit meinen Beiträgen vor ran. Aber wenn ich so meine Beteiligung am Unterricht mit der Beteiligung der anderen Vergleiche, sagen die anderen aus meiner Klasse zum Teil viel mehr und bekommen dann als mündliche Note nur eine 2 - 3.

Darum stelle ich mir die Frage, wie überhaupt die mündliche Note zustande kommt ?? Die Note macht bei uns je nach Unterrichtsfach 50 - 70 % der Endnote aus. Ist also schon sehr wichtig.

Wir haben letztens in Bio eine Arbeit geschrieben und in der Stunde davor hat unsere Lehrerin uns die mündliche Note mitgeteilt. Die Note wird bei uns meistens einfach laut vorgelesen. Bei mir war es ne 1, woraufhin sich gleich einige meiner Klassenkameraden beschwert haben, weil ich nicht so viel zum Unterricht beitrage und meine Note ja nicht gerechtfertigt ist...

...zur Frage

Welche Note werde ich voraussichtlich im Zeugnis bekommen?

Mündliche Note: 2 Schriftliche Note: 3,6

Mündliche Note zählt zu 60%. Schriftliche Note nur zu 40%.

Wie rechnet man das aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?