Zeugnisnote ändern?

16 Antworten

also wenn die Note jetzt wirklich nur falsch geschrieben wurde (und davon gehe ich aus, wenn dir deine Lehrerin schon gesagt hat, daß sie dir eine 3 geben will), ist das einfach nur ein Fehler. Dann soll man das Zeugnis wieder einziehen und eins neuausstellen, wo die richtigen Noten drin stehen. Frag aber am besten vorher noch einmal nach. Kann ja sein, daß sich die Lehrerin beim Eintragen der Noten es doch noch einmal anders überlegt hat und sie dir doch eine 4 geben will. Das kann ja passieren, wenn die die Noten eintippen und dann noch einmal im Kopf die Schüler miteinander vergleichen und z.B. jemand auch nur eine 3 kriegt, obwohl er mehr geleistet hat als du. Falls die dein zeugnis nicht mehr änder wollen, mach dir nicht zu viel drauß. Ist ja eh nur das Halbjahreszeugnis. Wenn das jetzt nicht ein Zeugnis ist, mit dem du dich mal bewerben mußt, kann dir das eigentlich egal sein.

Du solltest nochmal mit deiner Lehrerin sprechen. Vielleicht war das alles ein großer Irrtum und sie hat etwas falsch gemacht. Normalerweise müsste man so etwas korrigieren lassen können. Bei uns in der Klasse hat eine ihr Zeugnis nochmal bekommen, da vergessen wurde zu schreiben, dass sie im Chor war. Frag am besten nochmal nach.

Wenn du auf dem Zeugnis eine falsche Note hast solltes du dich bei der Lehrerin/Schulleitung melden. Das kann dann geändert werden.

Ich würde an deiner Stelle noch mal mit deinem Physiklehrer reden und wenn die 4 wirklich unberechtigt ist zum Schulleiter oder so gehen :)

Naja zum Schulleiter braucht man nur gehen, wenn die Lehrerin nicht dafür sorgt, dass dieser Irrtum behoben wird.

0

Das Problem hatte auch eine Zeugnis von mir, die ist dann einfach zum Direktor gegangen und hat das gesagt.

Aber, könnte es vielleicht sein, dass dein Lehrer dir noch Unterrichtsbeiträge gegeben hat, die du noch nicht weißt?

Was möchtest Du wissen?