Zeugnisnote ändern?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

also wenn die Note jetzt wirklich nur falsch geschrieben wurde (und davon gehe ich aus, wenn dir deine Lehrerin schon gesagt hat, daß sie dir eine 3 geben will), ist das einfach nur ein Fehler. Dann soll man das Zeugnis wieder einziehen und eins neuausstellen, wo die richtigen Noten drin stehen. Frag aber am besten vorher noch einmal nach. Kann ja sein, daß sich die Lehrerin beim Eintragen der Noten es doch noch einmal anders überlegt hat und sie dir doch eine 4 geben will. Das kann ja passieren, wenn die die Noten eintippen und dann noch einmal im Kopf die Schüler miteinander vergleichen und z.B. jemand auch nur eine 3 kriegt, obwohl er mehr geleistet hat als du. Falls die dein zeugnis nicht mehr änder wollen, mach dir nicht zu viel drauß. Ist ja eh nur das Halbjahreszeugnis. Wenn das jetzt nicht ein Zeugnis ist, mit dem du dich mal bewerben mußt, kann dir das eigentlich egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest nochmal mit deiner Lehrerin sprechen. Vielleicht war das alles ein großer Irrtum und sie hat etwas falsch gemacht. Normalerweise müsste man so etwas korrigieren lassen können. Bei uns in der Klasse hat eine ihr Zeugnis nochmal bekommen, da vergessen wurde zu schreiben, dass sie im Chor war. Frag am besten nochmal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf dem Zeugnis eine falsche Note hast solltes du dich bei der Lehrerin/Schulleitung melden. Das kann dann geändert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu den schriftlichen Noten wird für das Zeugnis auch deine mündliche Mitarbeit gewertet. Das kann einen großen Anteil an der Endnote haben. Wenn deine Lehrerin dir vorher eine 3 als Zeugnisnote zugesagt hat, würde ich sie jetzt einfach darauf ansprechen. Auch Lehrern kann mal ein Fehler unterlaufen. Falls dem so ist, wird dir ein neues Zeugnis ausgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chaostheorie314
27.01.2013, 12:38

Einen absurd großen Anteil. Bei uns in der FOS sind es 50%. Lächerlich.

0

Ich würde an deiner Stelle noch mal mit deinem Physiklehrer reden und wenn die 4 wirklich unberechtigt ist zum Schulleiter oder so gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JTKirk2000
27.01.2013, 13:19

Naja zum Schulleiter braucht man nur gehen, wenn die Lehrerin nicht dafür sorgt, dass dieser Irrtum behoben wird.

0

Das Problem hatte auch eine Zeugnis von mir, die ist dann einfach zum Direktor gegangen und hat das gesagt.

Aber, könnte es vielleicht sein, dass dein Lehrer dir noch Unterrichtsbeiträge gegeben hat, die du noch nicht weißt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi, vielleicht hat sich deine Lehrerin noch einmal umentschieden, ich weis hört sich komisch an bei deinem Durchschnitt...

Rede einfach mit ihr darüber und frage sie, ob das ein Fehler war. Vielleicht kann dein Schulleiter das Zeugnis dann noch mal neu drucken (?????)

lg und viel Glück

sanny14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag am besten mal nach. aber ganz wichtig: FREUNDLICH BLEIBEN! wenn du sie anzickst wird sie gleich dichtmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Fehler kann immer passieren. Du hast das Recht, um Bestätigung zu bitten oder dann um eine Richtigstellung.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vllt ist da iwas schief gelaufen... ich würde da auf jeden fall noch einmal nachfragen.... :)

viel glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder Tippfehler oder in der Zeile verrutscht? Normalerweise haben Lehrer bei den Noten einen Ermessenspielraum, können dir also auch bei 3,2 oder 3,3 die 4 geben. Bei 3,0 glaub ich aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprich doch deine lehrerin darauf an es wird bestimmt was geändert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie in der schule noch ändern lassen frag dort nach und sie machen es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spreche sie drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ironie: strich sie durch und male die gewünschte note darüber ohne ironie: LERNEN MANN LERNEN ODER DU FÄLLST VERDAMMTNOCHMAL DURCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ultragamerpro
27.01.2013, 11:13

Bist du behindert?! Lies die Frage du Eumel!

0

Das nennt man pädagogische Freiheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anfrage hier bringt nichts, Lehrerin fragen, außerdem meine ich, dass es Zeugnisse am 1.2. gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?