Zeugniskonferenz Frage :)

3 Antworten

Nein. Eine Zeugniskonferenz geht schnell. Die Noten für die einzelnen Fächer wurden vorher schon in eine Liste eingetragen, auch die Vorschläge für die 'Verhaltensnoten', falls ihr welche habt. Jetzt geht es nur noch darum, ob alle Eintragungen stimmen und ob jemand die Klasse verlassen soll, falls die Noten zu gut oder zu schlecht sind. Bei durchschnittlichen Noten wird nichts weiter besprochen.

Eine gut vorbereitete Zeugniskonferenz ist für 25 Schüler in 10 Minuten erledigt. Manche Labersäcke können sie aber bis zu einer halben Stunde in die Länge ziehen.  

Manche Labersäcke können sie aber bis zu einer halben Stunde in die Länge ziehen. 

XD

0

Wenn die Lehrer über die Therapie bescheid wissen, können sie natürlich darüber sprechen.

Wenn sie darüberhinaus noch gute Pädagogen sind, wird das absolut keinen Einfluss auf die Noten des Schülers haben.

Was sollen die denn Bitteschön darüber sprechen

0
@schlaue

"So, kommen wir zum Schüler XY. ... Habt ihr gehört, dass er im Moment in Therapie ist?" -"Tatsächlich? Wissen Sie, weshalb?" "Nein, das wurde mir nicht gesagt, aber ich glaube es ist wegen ..." 

Wer weiß schon, über was sich die Lehrer in einer Zeugniskonferenz unterhalten. Wüsste ich manchmal auch sehr gerne.


0

Ja, ok aber auf gar keinen Fall gibt es doch dann keinen Einfluss auf die Noten !

0
@schlaue

Das glaube ich nicht. Persönliche Probleme eines Schülers dürfen keinen Einfluss auf seine Noten haben, das wäre einfach nicht der Sinn von Schule.

Natürlich gibt es Lehrer, die ihre Schüler nach Sympathie bewerten - das sind aber (sorry) Idioten. Und in einer Zeugniskonferenz müssen die Lehrer ihre Notengebung ja rechtfertigen, es kann also so leicht niemand sagen "Der Spinner geht in Therapie, ich geb dem ne 5." Keine Angst. :)

0

Ok gut haha danke :) ^^

0

Können sie ja, und je nach Therapie kann das auch vielleicht eine Note beeinflussen. Normal ins positive, kommt halt drauf an um was es in deiner Therapie geht ;-) Wie gesagt, es kann - muss aber nicht sein!

Darf ein Lehrer die Noten nach der Zeugniskonferrenz noch ändern?

Also wenn man zb. Abgeguckt hat in einer Arbeit.

...zur Frage

Wie läuft denn in der Schule eine Zeugniskonferenz ab?

Hallo liebe LehrerInnen, die Frage ist vielleicht etwas bescheuert, aber ich wollte schon immer einmal wissen, wie eine Zeugniskonferenz abläuft. Also sitzen dann alle Lehrer im Lehrerzimmer und dann schreibt jeder Fachlehrer die Noten der Schüler auf ein Blatt und dann einigen sich alle á la Versteigerung(z.B.: Max bekommt eine 3, wer bietet mehr? Zum Ersten, zum Zweiten ... :) auf die Mitarbeits- und Verhaltensnote oder wie findet das statt?? Danke für die Antworten:-)

...zur Frage

Argumentation Lehrer Noten?

Hallo. Wirsollen eine Erörterung zum Thema :Sollten Schüler ihre Lehrer benoten?

nun ich habe jz schon fast eine Seite aber fallen euch noch iwelche Argumente dagegen ein also das es doof wäre die Lehrer zu benoten.

...zur Frage

Zeugniskonferenz Noten?

Hey Leute, mir geht es darum um zu wissen, welcher Lehrer welche Noten für welches Fach in der Zeugniskonferenz beschließt. Mal angenommen, ich habe meine Klassenlehrerin in einem gefährdetem Fach von mir. Entscheidet sie alleine ob sie mir die bessere Note gibt oder spielen andere Fachlehrer + Schulleiter auch eine Rolle ?? Danke im Voraus !

...zur Frage

Sehen bei der Zeugniskonferenz alle Lehrer die Zeugnisnoten von den Schülern?

Sek II

...zur Frage

Was machen Lehrer bei der Lehrerkonferenz?

Erzählt dann jeder Lehrer den anderen Kollegen die Noten oder besprechen sie jeden Schüler einzeln? Kann sich ein Lehrer für einen Schüler einsetzen, dass er im anderen Fach doch eine bessere Note bekommt? Wäre nett, wenn mir jemand genau erklären könnte, was da vor sich geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?