Zeugnisdurchschnitt 2,9 sollte ich mehr tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nie verkehrt, mehr zu tun. Ob du jetzt umbedingt etwas machen solltest, kann ich aber nur vom Durschnitt her nicht sagen. Wenn du überall so zwischen 2 und 3 pendelst und deshalb der Schnitt von 2,9 zustande kommt, kannst du damit eigentlich zufrieden sein. Wenn der Schnitt aber zustande kommt, weil du Einsen und Fünfen hat, solltest du natürlich versuchen, die Fünfen bis zum Endzeugnis wegzukriegen.

Es ist eine Drei und Drei ist Mittelmaß.

Du solltest Dich schon etwas anstrengen, damit Du einen besseren Durchschnitt erreichst.