Zeugnis verschicken ohne Einverständnis?

2 Antworten

Vermutlich war alles Rechtens und es ist Standrardvorgehensweise. Um die Vorgehensweise genauer zu verstehen, würde ich bei den Verantwortlichen freundlich nachfragen. Solange du nichts dagegen hast, dass deine Daten um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten weitergeleitet wurden, würde ich mir keine weitere Gedanken darüber machen.

Nein. Die Akten werden von Schule zu Schule weiter gereicht. Dafür bedarf es keine Einverständnis.

Ich glaube, meine Depressionen werden wieder schlimmer- was soll ich tun?

Hallo Leute :) Ich hatte vor genau einem Jahr schonmal Depressionen und war vier Monate in der Klinik und ich glaube, jetzt fangen sie wieder an (schon wieder kurz vor Weihnachten). Ich bin mit meinem Leben absolut unzufrieden, weil ich im Moment zwischen Abitur und Ausbildung stehe und nicht so recht weiß, was ich machen soll. Ich mache gerade ein Praktikum beim Optiker, weiß aber noch nicht so recht, ob mir das wirklich gefällt, es ist halt irgendwie voll langweilig, aber andererseits hoffe ich, dass die mich für eine Ausbildung nehmen, weil ich langsam echt eine machen muss (hab schon 2016 mein Abi gemacht und bisher nur gejobbt) und ich sonst nicht weiß, was ich machen kann. Ich möchte eigentlich unbedingt Ergotherapeutin werden,aber das ist eine schulische Ausbildung, die sau viel kostet und das kann ich mir kaum leisten, nur mit Bafög, aber den ersten Monat zahlen die meistens noch nicht, d.h. ich müsste mir 530 Euro zusammensparen, aber ich bin total schlecht im Sparen. Ich habe am Ende des Monats nie Geld übrig. Ergotherapeut ist mein Traumberuf und ich will das unbedingt machen, weiß aber nicht, ob ich mir leisten kann, beispielsweise jeden Monat 100 Euro zurückzulegen. Ich hänge einfach total in der Luft, was meine Zukunft angeht und deswegen fangen meine Depressionen im Moment wieder an. Ich könnte natürlich wieder in die Klinik gehen, aber ich kann nicht sofort in die Klinik, weil mein Freund auch depressiv ist und bald in die Klinik kommt und wir dürfen nicht zeitgleich dorthin und so lange kann ich nicht warten, weil er bestimmt ein bis zwei Monate dort ist. Ich fühle mich jeden Tag so schwermütig, alles erscheint mir unmöglich zu schaffen und alles kommt mir entweder langweilig oder zu anstrengend vor. Und das Schlimmste ist, ich denke oft, alles wäre viel einfacher, wenn ich nicht mehr leben würde. Ich würde mir nie etwas antun, dazu bin ich viel zu feige, aber ich hab das Gefühl, ich kann nichts, ich will nichts und ich weiß nichts. Ich komme mir durch meine Depressionen so dumm vor und soziale Kontakte fallen mir manchmal schwer, weil ich auch so schüchtern und zurückhaltend geworden bin und mir dadurch selbstbewusstes Auftreten und Kommunikation mit anderen Menschen schwerfällt bzw anstrengend für mich ist und mir auf die Nerven geht. Zudem studieren fast alle meine Freundinnen und ich bin extrem neidisch auf sie, weil ich ja auch gerne studieren würde, schließlich habe ich Abitur, aber meine Konzentration ist viel zu schlecht dafür. Die alle haben schon letztes Jahr angefangen, eine Ausbildung oder ein Studium zu machen und was habe ich bisher geschafft? Nichts. Seit einem Jahr jobbe ich in einem Sch***-Job, der mir null Spaß macht und mich psychisch kaputt macht (deswegen bin ich auch zurzeit in Urlaub) und habe immer noch nicht geschafft, eine Ausbildung zu machen, die ich auch wirklich machen will. Aber alle Ausbildungen, die mir Spaß machen, kosten etwas, und nicht wenig. Was soll ich tun?

...zur Frage

Kann ich mit 17 schule abbrechen ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten?

bin 17 jahre und besuche zur zeit eine Berufsschule. Möchte aber abbrechen, da ich so gut wie nie zur schule gehe wegen schmerzen. Allerdings würde ich ohne Einverständnis der Eltern abbrechen. Geht das so einfach oder eher nicht? Da ich erst 17 bin und in 3 Monaten erst 18 werde.

würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Psychologe braucht Zeugnisse?

Hey, Warum braucht mein Psychologe beim erst Gespräch meine Zeugnisse und ein Einverständnis meiner Eltern, weil ich unter 16 bin? Ist es normal das direkt nach Schule und klasse gefragt wird? Ich möchte nicht das jemand aus meiner Schule davon weiß und am besten auch nicht meine Eltern.

...zur Frage

Anmeldung an Berufsschule, wie läuft das ab und welche Zeugnisse beifügen?

Hey ihr lieben, würd gern wissen wie man sich an einer Berufsschule anmeldet also falls man nen Ausbildungsplatz bekommen hat und ob die Schule auch Zeugnisse verlangt (finde keine originalen mehr nur Kopien)? Danke euch :)

...zur Frage

Dürfen Zeugnisse per Post zugeschickt werden? Bußgeld zahlen, wenn man am letzten Schultag fehlt?

Wenn man am letzten Schultag fehlt, kann man dann in der Schule anrufen und das Zeugnis zugeschickt bekommen? Muss man Bußgeld zahlen, wenn man am letzten Schultag gefehlt hat?

...zur Frage

Darf man einen Vodafone Vertrag unter 18 mit Einverständnis der Eltern abschließen?

Ich möchte mir einen Vodafone Tarif bestellen bin aber noch nicht 18 und daherdarf ich das nicht. DDürfte ich es mit Erlaubnis der Eltern? Bei Vodafone gibt es ja diesen Studenten Vorteil für Studenten, Azubis und SCHÜLER, würde ich diesen Rabatt auch erhalten wenn ich den Vertrag unter 18 mit Einverständnis abschließen dürfte? Ich bin Schüler!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?