Zeugnis verloren. Wie bekomme ich ein neues?

10 Antworten

Wende Dich an die Schule, die stellt eine Zweitschrift aus. Kosten sollte das eigentlich nichts - und selbst wenn, sollten es im schlimmsten Fall nicht mehr als 5 Euro werden.

Nachteile entstehen Dir keine - bis eben auf die Tatsache, daß Du bis nach den Ferien kein Dokument hast, mit welchem Du "Spenden" bei Tanten und Onkeln abholen kannst.

Du solltest dir auf jeden Fall Ersatz besorgen! Die Schule stellt dir ein neues aus. Möglicherweise verlangen die eine Gebühr dafür. Meine Schule hat sowas damals immer kostenlos gemacht, wenn es nicht zu häufig vorkam.

Hallo:)
Das Zeugnis der 7.Klasse ist jetzt nicht soooo wichtig. Wende dich aber trotzdem an die Schule ! Geh einfach ins Sekretäriat und erkläre die Situation, dann bekommst du ein neues ausgedruckt. Kann das Folgen für dich haben ?
-> Nein, außer evtl. einen "blöden Spruch" von der Sekretärin kommt nichts auf dich zu.
LG

Was möchtest Du wissen?