Zeugnis verlegt, neues?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Schule kann dir eine "Zweitschrift" ausstellen. Die ersetzt dann das Original (d. h. sie kann z. B. auch kopiert und beglaubigt werden). Es steht halt nur "Zweitschrift" auf dem Zeugnis.

Die Gebühren hierfür sind von Schule zu Schule bzw. von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell geht das. Vielleicht nicht von jetzt auch gleich. Aber wenn du ein paar Tage wartetest  sollte das kein Problem sein.

Die Kosten kann ich dir nicht sagen, machmal geht es umsonst, aber um dein Vermögen bringt dich so eine Kopie nicht.

Ob sie es sofort tut, hängt davon ab, wie viel Zeit die Sekretätin hat. Aber in der Schule kannst Du ein neues Zeugnis bekommen.

Bei und an der schule gibt es da preislisten, wie teuer so eine kopie beglaubigt oder unbeglaubigt ist (irgendwie kommt mir das aber sehr teuer vor...)

Diese Frage solltest Du Deiner Schule stellen – das kann doch niemand wissen.

Ich frage Euch ja auch nicht, wieviel die Mohnbrötchen bei meinem Bäcker um die Ecke kosten ...

Ja, in der Regel sollte das definitiv gehen. Ob sie es sofort tun ist eine andere Frage.

Ja, die Schule muss dir eins kopieren! Geh zum Sekretariat und berichte ihnen dort von deinem Verlust! Und wenn du eine nette Sekretärin hast an der Schule, wird sie dir das sofort kopieren!😊

Eine beglaubigte Kopie stellt Dir Deine Schule aus.

Was möchtest Du wissen?