Zeugnis verhauen ..

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass du eine Fünf in Deutsch bekommst, erkennt man allein schon am Schreibstil deiner Frage. Deine Deutschnote tendiert eher zur Sechs, anstatt zur Vier.

Und selbst wenn du in Mathe und Französisch dich noch auf einer Vier rettest, ist die Sache aussichtslos. Du hast kein gutes Hauptfach (Kernfach) um deine Fünf in Deutsch auszugleichen.

Eine Zwei (oder gar eine Eins) in Englisch wirst du sicher nicht haben, sonst hättest du diese in deiner Frage sicher erwähnt. Auch hast du die Noten in den Nebenfächern nicht erwähnt. Ich kann es mir denken: Fast durchweg die Note Ausreichend, was denn sonst?!

Es ist aussichtslos. Eine Nachprüfung ist in weiter Ferne.
Das riecht stark nach einer Wiederholung der Klassenstufe.

Wenn man zwei Fünfen hat und dazu noch Vierer... Das sieht nicht gut aus. Mit dem Schnitt von 4,0 bleibt man sitzen und wenn man mehr als eine Fünf hat auch. Ich glaube wenn dein Zeugnis so oder so schlecht ausfällt, kann man keine Nachprüfung machen und bleibt einfach rigoros sitzen.

Answer13425 30.01.2013, 21:37

Sicher das man mit 4,0 sitzen bleibt?! Bei uns wurde immer gesagt bei 2 fünfen...

0
xJusticeAngel 30.01.2013, 21:45
@Answer13425

ENTWEDER beim Schnitt von 4,0 ODER mit 2 Fünfen. Falls beides zutrifft aber auch.

0
Answer13425 30.01.2013, 21:50
@xJusticeAngel

Achso ok danke! Weißt du wieviel man von der Note im 2.Halbjahr retten kann..(realistisch gesehen)

0
xJusticeAngel 30.01.2013, 21:56
@Answer13425

Wenn du paar Zweier oder Dreier schreibst... hmmm, dann könntest du das schon retten, aber du musst eben LERNEN & was dafür tun. Wünsche dir viel Glück dabei.

0

Anstatt so weit zu denken.Gib dir einfach ein arschtritt und fang an zu lernen.Wer sich erst solche fragen stellt versagt.

Was möchtest Du wissen?