Zeugnis...?! Sozialverhalten egal==?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Michelle Sophie,

du hast sicherlich Recht, dass Sozialverhalten nicht unwichtig ist. Schade, dass die Eltern deiner Mitschülerin da keinen Wert drauf legen. Aber Sozialverhalten lernt man nicht nur durch oder von den Eltern, sondern auch von anderen Menschen, mit denen man zu tun hat. Wenn sie irgendwann feststellt, dass sie wegen ihrer Art auf Abhlehnung stösst, dann wird sie sich vielleicht mal Gedanken machen und umdenken.

Wenn du mit dem Verhalten von ihr und mit ihr selbst nichts anfangen kannst, dann geh ihr aus dem Weg - ganz einfach.

LG vom Polarfuchs

Das Gefühl, in dem du dich badest, nennt sich Neid. Trenne dich davon. Macht dich auf Dauer kaputt. :(

warum neid??? Ich habe selber n iPod (will auch keinen mehr) und ich haben sogar n besseres zeugnis... UND ähhmm... wir waren mal bestefreunde bis sie mich nur noch ´nervte und dann iwann nur noch fieß war

0
@MichelleSophie

Gut, nenn es, "sie nervt dich" oder "sie ist fieß". Letztendlich bist du neidisch auf sie. Auf ihren Notendurchschnitt, auf ihren IPod, dafür, dass sie für ihr gutes Zeugnis was bekommt und du nicht, darauf, dass sie trotz ihres Sozialverhaltens mehr Freunde hat als du, dass deine Eltern dir für dein ach so tolles Zeugnis nichts schenken, dass sie soviel Macht über dich hat, dass sie dich "nerven" kann, keine Ahnung. Worauf du neidisch bist, weißt letztendlich nur du.

0
@Zorro1969

warum ich bin froh, ich habe kein besseren notendurchschnitt und ich habe NIE gesagt das ich nichts bekomme, nur halt etwas nicht so viel kostet...

0

was ist genaus unverantwortlich? dein Neid? Dass sie besser ist als du und dafür belohnt wird? Mess dich nicht an Leuten, die du sowieso nicht leiden kannst...mein Rat an dich

warum sollte ich sie beneiden?? ich habe nen iPod und brauch keinen mehr! Und mein zeugnis eh besser

0

wenn du ihre frage gelesen hast siehst du doch das ihr Notenschnitt besser ist... warum soll sie neidisch sein ?

0

sie ist nicht neidisch auf die noten der anderen...sondern, dass die andere irgendwas bekommt mit ausschluss der Kopfnoten.....daher der neid

0
@MichelleSophie

nein DU...DU bist neidisch......wenn ich jemand nciht leiden kann, dann rede ich nicht mit dieser PErson und ignoriere sie....und mache mir absolut keine Gedanken über den Verbleib der Person

0
@jotha84m

wenn sie mich andauernd anspricht... außerdem haben wir auch nicht gerade eine gute beziehung, da wir mal freunde waren

0

Sorry, für mich hört sich das stark nach Neid an!

ich hab selber n iPod und sogar n besseres zeugnis... warum dann neid?? Wie waren zwar mal beste freunde, bis sie halt fieß wurde und nervte...

0
@MichelleSophie

Dein Sozialverhalten scheint mir aber auch nicht das Beste zu sein...

Sie kommt heute in der pause zu mir und fragt, was ich denn für ein notendurchschnitt habe. Ich antwortete, dass mir das sch*** egal ist und dass sie abhauen soll und nicht nerven, mein notendurchschnitt ist eh besser!

0
@MichelleSophie

Das mag ja sein, aber es ist dennoch nicht schön, sich über das Sozialverhalten anderer zu beschweren, wenn man selbst nicht besser ist!

0
@SweetHardstyle

ja wenn ijemand dich jeden tag nervt und am tag zuvor (wo wir uns eig. noch gut verstanden haben) dich ausgrenzt und ausschließt, und nicht weißt warum...

0

Was möchtest Du wissen?