Ausbildung zum Werkzeugmechaniker: Welche Zeugnisse werden relevant sein fürs spätere Bewerben ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Zeugnisse werden relevant sein fürs spätere Bewerben ?

Das ist unterschiedlich. Einige Betriebe wollen alle Zeugnisse (also Prüfungszeugnis, Berufsschulzeugnis und Ausbildungszeugnis) sehen, andere Betriebe wiederum gar nichts.

Aber wenn du so fragst, willst du ja wahrscheinlich irgendeine Bewertung lieber vor den Betrieben verstecken.

Laut eines Freundes nur das Abschlusszeugnis ganz zum Ende. Also, das wo dann deine Prüfungsnoten drauf stehen. Sonst hat er da nix abgegeben und gab auch nie nachfragen. :)

Ein Freund von mir meinte, dass die meistens nur auf die Bemerkung schauen und wie du so tickst im Vorstellungsgespräch.

Was möchtest Du wissen?