Zeugnis Frage / Welche Note?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist insgesamt ein super Zeugnis mit durchweg positiven Formulierungen. Ein paar "negativere" Punkte sind: "äußerst sorgfältig" bedeutet durch die Blume gesagt, dass du dir für manche Aufgaben zu viel Zeit gelassen hast bzw zu viel Zeit gebraucht hast ("äußerst!"). Das mit dem "entsprach unserem Qualitätsstandard" würde ich als 2-3 bewerten.

Ansonsten wirklich ein super Zeugnis über dass du dich freuen kannst. Vor allem auch "...hat seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt" ist im Personalwesen gleichbedeutend mit einer 1. [2 wäre "stets zu unserer VOLLEN zufriedenheit" oder nur "zu unserer vollsten zufriedenheit (ohne "stets")", usw.]

Glückwunsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pet21221 04.12.2015, 10:24

Vielen Dank,
mit "äußerst sorfgälltig", bis du dir sicher, dass es negativ ist? Konnte dazu nichts im Internet finden. Nur:

5. Arbeitsweise

Note 1: Die Aufgaben führte er immer äußerst effizient, sorgfältig und selbständig aus.

Note 2: Die Aufgaben führte sie immer effizient, sorgfältig und selbständig aus.

Note 3: Die Aufgaben führte er selbständig, effizient und sorgfältig aus.

Note 4: Die Aufgaben wurden mit Sorgfalt und Genauigkeit ausgeführt.

Note 5: Die Aufgaben wurden im allgemeinen mit Sorgfalt und Genauigkeit ausgeführt.

Zusätzlich habe ich folgendes vergessen:

Herr * verlässt uns auf eigenen Wunsch. Wir danken Herrn * für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute. Ist das auch positiv zu bewerten?

0

http://www.bau-job-online.de/bewerbungstipps/arbeitszeugnisse_deuten

Arbeitsmotivation: Gut

Besondere Leistungsfaktoren Fachkenntnisse: Gut

Flexibilität: Sehr gut

Arbeitsweise und -erfolg: Befriedigend

Würde ich mal so sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pet21221 04.12.2015, 10:27

Danke. Wo nimmst du "Arbeitsweise und -erfolg: Befriedigend" heraus? Hast du einzelne Stellen dazu?

0

Was möchtest Du wissen?