Zeugnis Einspruch kurz vor Ende der Ferien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das teilnehmen allein muss sie nicht belohnen. Hast du dich denn wenigstens mal beteiligt oder wie waren deine schriftlichen leistungen in dem Fach? und an meiner Schule (Hauptschule in NRW) muss man innerhalb eines Monats wiederspruch einlegen. weiß nicht wies bei euch ist müsste aber auf´m Zeugniss drauf stehen bei mir unter hinweise zum zeugniss.

Nur reine körperliche Anwesenheit ist noch keine schulische Leistung. Wenn du immer in der letzten Reihe pennst, ist eine Sechs gerechtfertigt. Wenn du nur Quark antwortest, auch.

Hey, es kommt immer darauf an, was du in dem Fach an a) mündlichen teilgenommen hast und b) im schriftlichen geleistet hast. Warst du also immer total still und man hat nie was von dir gehört und im schriftlichen warst du auch höchstens 5 dann kann das mit der 6 schon hinkommen. Wenn das aber alles nicht stimmt und du aktiv am unterricht teilgenommen hast und auch schriftlich immer super warst dann solltest du es auf jeden Fall beanstanden.

Also. Ich sag mal so.. ich habe öffters mal geschwänzt und die arbeiten sahen auch nicht toll aus.. aber wenn ich da war habe ich am Unterricht teilgenommen.. Wahrscheinlich mehr als alle andere weil die Lehrerin sich einfach nicht durchsetzten konnte. Alao ich finde die 6 nicht gerechtfertigt, erst recht nicht im Abschlusszeugnis. Aber mal eine andere Frage: Was würde passieren wenn ich noch Einspruch einlege?

0
@ChrisselYO

wenn man noch einspruch einlegen kann würde überprüft werden ob die 6 gerechtfertigt war. Heißt deine Lehrerin müsste ihre entscheidung vorm Schulleiter begründen.

0
@NewBegin2018

Ja ich würde das genauso machen wie renefcbfan sagt. Aber auch nur dann wenn ich weiß das ich auch ne Chance hätte ... Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dabei =)

0

Was möchtest Du wissen?