Zeugnis des Abschlusses (mittlere Reife) und aktuelle Oberstufenzeugnisse bei Bewerbung mitschicken?

3 Antworten

Es reicht, wenn du dein aktuelles Zeugnis einreichst. Dass du die zehnte Klasse erfolgreich durchlaufen hast, liegt ja auf der Hand - sonst wärst du jetzt nicht in der 12. Klasse eines Gymnasiums.

In Deine Bewerbung schreibst Du bzgl. Deines Schulabschlusses, daß Du voraussichtlich im Juli 2014 die Schule mit dem Abitur abschließt. Du brauchst auch nur das letzte, aktuelle Zeugnis mitschicken. L.G.

Nimm die aktuelleren Zeugnisse, und schreibe am besten noch dein voraussichtlicher Schnitt dazu. Das 10.Klasse-Zeugnis interessiert doch niemanden mehr :D

Frag doch auch mal deine Eltern, die haben sicherlich auch schon Erfahrungen gemacht!

Welche Zeugniss brauche ich alles?

Hallo Leute, ich mache gerade meine Bewerbung für den Zoll im gehobenen Dienst fertig. Nun verlangen diese von mir Zitat: "eine Kopie sämtlicher Schulabgangs- und Prüfungszeugnisse, bei noch nicht erworbenem Schulabschluss eine Kopie der letzten beiden Schulzeugnisse sowie gegebenenfalls Zeugnisse und Nachweise über eine Berufsausbildung beziehungsweise berufliche Tätigkeiten" Ich habe erst die Grundschule, danach die Realschule besucht und die mittlere Reife erworben. Dieses Jahr habe ich jetzt mein Abi gemacht. Nun die Frage: Welche Zeugnisse muss ich meiner Bewerbung beifügen? Reicht das Abizeugnis oder muss ich das Abgangszeugnis der Grund und Realschule auch noch dazutun?

...zur Frage

Mittlere Reife/Realschulabschluss (Gymnasium, Hessen)

Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass man je nach Bundesland mit der erfolgreichen Versetzung in die 11. Klasse vom Gymnasium die mittlere Reife erhält. Jedoch habe ich nichts darüber gefunden, wie dies derzeit in Hessen aussieht. Habe ich als Schüler eines hessischen Gymnasiums also nur durch den Erhalt meines Zeugnisses der 10. Klasse die mittlere Reife?

...zur Frage

Hauptschulabschluss nach Klasse 10 , mittlere Reife?

Hey, heist Hauptschulabschluss nach Klasse 10 in NRW das man die Mttlere reife hat ? Denn bei einer Bewerbung onlin wird mich das gefragt , ob ich Hauptschule nach Klasse zehn habe , ich bin bis zur neunten in die Hauptschule gegangen war dan aber wegen schulpflicht weiter in einer berufsschule , also zehn Jahre . Ich habe nur den quali , haben leute die Hauptschule nach klasse zehn in nrw besucht haben die mittlere reife ? danke für antworten

...zur Frage

Zeugnisse mit Geburtsname bei Bewerbung

Ich habe Zeugnisse, auf denen mein Geburtsname steht. Ich habe durch Heirat mittlerweile einen anderen Namen. Ich möchte aber nicht angeben, dass ich verheiratet bin! Soll ich die Zeugnisse mit meinem alten Namen kommentarlos mitschicken, oder wie würdet Ihr vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?