Zeugnis das unterschrieben werden muss verloren, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geht es nur um das Zeugnis der 8. oder hast du alle gesammelten Zeugnisse (sind ja meist zusammen abgeheftet) verloren?

Wenn es nur um das Zeugnis der 8. geht, dann lass es im Sekretariat am Dienstag neu erstellen und deine Eltern einen Zettel schreiben, dass du es nachreichst aber leider verloren hast.

Wenn es nur ein einzelnes Blatt war, dann schau nochmal alle Blöcke und Hefte/Ordner durch, die du dabei hattest.

Ein Zeugnis als Dokument muss so mit allen Unterschriften zurück (Rektor, Eltern, manchmal auch der Klassenlehrer).

TonToenchen117 10.09.2017, 14:53

es geht nur um das Zeugnis der 8.

0
Pinkpingu11 10.09.2017, 16:07

Dann kannst es so machen wie beschrieben.
Erst nochmal suchen, dann deine Eltern den Zettel schreiben lassen und damit zum Lehrer/ ins Sekretariat.
Kann nur sein, dass du Bearbeitungsgebür bezahlen musst (meistens 2-10€). Das ist je nach Schule unterschiedlich geregelt.

0

Eigentlich müsste deine Schule dein Zeugnis noch gespeichert haben. Sag am Dienstag in der Schule deinem Lehrer doch erst einmal, dass du das Zeugnis nachreichst und frag dann im Sekretariat, ob sie dir ein neues erstellen können. Das unterschreiben deine Eltern dann und du zeigst es ordnungsgemäß deinem Lehrer vor (dann halt eine Woche später oder so)

Warum fragst Du das nicht Deine Eltern, denn diese müssten doch ein entsprechendes Schriftstück erstellen und unterzeichnen.

TonToenchen117 10.09.2017, 14:09

Sie haben gesagt es ist ihnen egal, ich soll nur etwas beschaffen was sie unterschreiben können, aber ich weiß ja eben nicht ob ich da ein eigenes Schriftstück machen darf oder der Lehrer nur das Zeugnis akzeptiert.

0
wilees 10.09.2017, 14:19
@TonToenchen117

Dem Lehrer ist das egal, solange Deine Eltern bestätigen, dass sie dieses Zeugnis zur Kenntnis genommen haben.

1

Vielleicht haben deine Eltern das Zeugnis bereits zu sich genommen. Frag doch mal nach.

skinslover

TonToenchen117 10.09.2017, 14:14

Haben sie nicht, ich hab es wirklich verloren. Habe es eigentlich sofort in die Zeugnismappe aber es ist jetzt nicht mehr da. Meine Eltern haben es nicht :(

0
skinslover 10.09.2017, 14:15
@TonToenchen117

Kannst du vielleicht deinen Lehrer anschreiben (per Email) und die Situation schildern? Ansonsten kannst du es eventuell am Dienstag mit ihm/ ihr besprechen. 

1

Lass dir eine Kopie geben bei der Schule.

Was möchtest Du wissen?